Snap-In Adapter für aktuelle Handys?

  • Da habt ihr natürlich Recht.

    Dann werde ich mich wohl damit auseinander setzen müssen, wie ich mir da was gescheites hin bastle.


    Danke für die ganzen Antworten auf jeden Fall :thumbup:

  • Sind moderne Handys nicht sowieso zu breit, um sie dort waagrecht zu positionieren?

    da sehe ich auch am ehesten das problem... sonst wärs ja kein riesen act da was zu konstruieren, ggf. sogar drucken zu lassen und zu vermarkten.
    am besten optional plug&play mit anschluss für die originale FSE ;)
    aber wenns keinen platz dafür gibt, dann gibts eben keinen Platz.


    Ich meine in meiner Limo war das so, dass das handy ohne jeglichen Einsatz in der Mittelskonsole (also mit "offenen kanten") gerade so reinpasst. (iPhone 12 Pro mit Apple Hülle). Mit Einsatz keine Chance glaub ich.

  • da sehe ich auch am ehesten das problem... sonst wärs ja kein riesen act da was zu konstruieren, ggf. sogar drucken zu lassen und zu vermarkten.
    am besten optional plug&play mit anschluss für die originale FSE ;)
    aber wenns keinen platz dafür gibt, dann gibts eben keinen Platz.


    Ich meine in meiner Limo war das so, dass das handy ohne jeglichen Einsatz in der Mittelskonsole (also mit "offenen kanten") gerade so reinpasst. (iPhone 12 Pro mit Apple Hülle). Mit Einsatz keine Chance glaub ich.

    Ja bei mir ist es ähnlich. Mit dem FSE Einsatz passt mein iPhone 13 Pro mit Hülle nicht in die Mulde, allerdings ist bei den Rändern noch gut Platz. Bei einem Pro Max Modell oder großen Android Modellen ist hier auf jeden Fall vorbei, aber die Passen beispielsweise auch nicht in die Originale Halterung eines oben genannten 2er Cabrio (F23).


    Was meinst du mit plug&play mit Anschluss an die originale FSE? Gibt es hierfür einfache Kabelsätze womit man ein aktuelles Handy anschließen kann?


    Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mit den Rollo-Fach Einsatz zu holen und ggf Löcher für Kabel rein zu Bohren sowie die Ränder verschmälern sodass das Handy gut rein passt. Hier wäre ein solcher Anschluss natürlich ebenfalls einbaubau, wenn das tatsächlich möglich ist.

  • Was meinst du mit plug&play mit Anschluss an die originale FSE? Gibt es hierfür einfache Kabelsätze womit man ein aktuelles Handy anschließen kann?

    Ich dachte nur daran dort den Strom zu klauen um per QI das Handy zu laden, sodass man keine zusätzlichen Kabel verlegen muss. Musik verwendet man ja normal eh über Bluetooth.
    Keine Ahnung obs was fertiges gibt, so ein Adapter wäre aber relativ schnell gebaut wenn man nur den Saft abzweigen will für ein QI Ladegerät fürs Hand.

    Freisprecheinrichtung wir so natürlich nicht ohne weiteres gehen, wüsste nichtmal ob man ein aktuell iPhone dazu bewegen kann über den Lightninganschluss an eine FSE angeschlossen zu werden :D

  • Ich dachte nur daran dort den Strom zu klauen um per QI das Handy zu laden, sodass man keine zusätzlichen Kabel verlegen muss. Musik verwendet man ja normal eh über Bluetooth.
    Keine Ahnung obs was fertiges gibt, so ein Adapter wäre aber relativ schnell gebaut wenn man nur den Saft abzweigen will für ein QI Ladegerät fürs Hand.

    Freisprecheinrichtung wir so natürlich nicht ohne weiteres gehen, wüsste nichtmal ob man ein aktuell iPhone dazu bewegen kann über den Lightninganschluss an eine FSE angeschlossen zu werden :D

    Achso, ja den Strom zu Zapfen war für mich offensichtlich. Werde mir dennoch einen USB-Anschluss vom Radio ebenfalls in die Mittelkonsole legen, wenn ich die schon verbastle.