Neues Display gibt keinen Ton nur Radio läuft

  • Hi, ich habe mir ein neues Display mit Apple Car Play gekauft und eingebaut. Jetzt ist mein Problem, dass wenn ich Musik darüber abspielen will, nichts kommt, egal ob über Bluetooth oder Apple Car Play. Das einzige, was ich höre, ist das integrierte BMW-Radio. Wenn ich an meinem Lenkrad den Knopf, für den Lied wechsel betätigt, ändern sich zwar am Bildschirm die Lieder, aber hören tue ich nur Radiosender. Das Display wurde mit denselben Steckern angesteckt wie das zu vorige Navi Business. Ich habe auch schon einen Batterie-Reset gemacht, aber ich höre immer nur Radio (aber auch nicht das von dem neuen Display, dies hat auch ein Radio, aber da kann ich herumspielen wie ich will, da ändert sich nichts) und kann keine eigenen Lieder abspielen von wo auch immer, da dieses ja eigentlich ausgebaut ist und weiß nicht mehr weiter. Hätte auch noch ein Video von dem Problem.

    Hoffe, jemand kennt sich in dem Bereich aus

    LG

  • Hallo, du hast ein was gekauft? Hersteller, Modell?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hi, ein CAMECHO 2022 Android 11 Autoradio Doppel Din,10.1 Zoll auf Amazon.

    Mein Auto hat außerdem ein HiFi Soundsystem evtl. Hängts auch damit zusammen aber ich weiß es nicht.

  • Dann mal viel Spaß mit dem Support, der Hardware von dem Ding nach wirst du ein Fax brauchen. :floet:


    Wenn Ton kommt liegt es wohl eher am Gerät selbst, denn das BMW Radio ist ja draussen. Höchstens noch der Verstärker vom HIFI System ist ja übrig und funktioniert ja scheinbar sonst wäre gar kein Ton vorhanden.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • ber ich höre immer nur Radio (aber auch nicht das von dem neuen Display,


    Wenn Ton kommt liegt es wohl eher am Gerät selbst, denn das BMW Radio ist ja draussen.

    Der TE-Aussage nach kommt der Ton (Radiosender) vom BMW Radio - ich tippe daher darauf, dass das BM-Radiomodul im Kofferraum noch funktioniert und das "neue" Gerät schlichtweg nicht richtig angeschlossen wurde. Das letzte Produktfoto zeigt auch nur das normale Business-CD - denke das es maximal dafür einen Adapter mit gab.


    Aber vielleicht hat der User sich bei der Produktauswahl auch nur vermessen oder den Gurt nicht angelegt, denn auf die Frage ob das Gerät zum Fahrzeug XY passt kommt diese Antwort des Verkäufers "Hallo.Um zu prüfen, ob es Ihrem Auto passt, messen Sie bitte die Installationsgröße und bestätigen Sie den Gurt."


    Die Frage & Antwort Section ist oftmals unterhaltsamer als ne gute Sitecom...


    P.S.: Persönlicher Thread-Notizzettel: Mehr Popcorn besorgen... :w0042:

  • Der TE-Aussage nach kommt der Ton (Radiosender) vom BMW Radio

    Das Business Navi, wie geschrieben, muss ja das ohne extra Radio Modul sein wenn er vorn sein neues Gerät anschliessen konnte. Also soweit ich die spärlichen Informationen deuten würde.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das Business Navi, wie geschrieben, muss ja das ohne extra Radio Modul

    Das C53 Radio Navigation Business als Modell "Philips 9022" gab es auch mit Radioeinheit im Kofferraum.



    Hol Dir lieber auch ne Hopfenkaltschale und lass uns schauen wohin die Reise bei diesem Thread geht :m0004: