[E46 Cabrio] Ideen für Rückenlehnen-Schutz gegen Verschmutzung von Kindern

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Rückenlehne eines E46 Cabrio vor Verschmutzung von Kindern (z.B. von Schuhen) zu schützen.

    Diese ganzen "Rückenlehnenschutz Organizer", die man so kaufen kann, werden oben alle an den 2 Verstellstreben der Kopfstützen befestigt, wie sie i.d.R. ja in den allermeisten Autos so vorhanden sind. Da es diese beim E46 Cabrio so nicht gibt bzw. nur 1 Strebe, scheidet die Möglichkeit wohl leider aus.


    Ich dachte zuerst eine Sprühfolie drauf zu sprühen, aber das wird sicher auch nicht lange halten.


    Hat jemand noch eine andere Idee, wie man die Rückenlehne/ Rückseite des Sitzes schützen kann? Das ganze soll ohne Spuren irgendwann wieder "zurückgebaut" werden können, also nichts mit Kleber, der vielleicht nicht mehr ab geht.

    Oder kennt jemand solche Rückenlehnenschutz Organizer, die man sowohl oben als auch unten um den ganzen Sitz per Spanngurt befestigt?


    Optik ist erst mal Zweitrangig. Schön sin diese Rückenlehnenschutz Organizer ja auch nicht gerade.


    Bin für alle Tipss dankbar. :)



    sge-2001

  • Entweder Schuhe mitnehmen oder Kind, nicht beides. Ich hab mir die Teile für die Sitze neu bestellt, allerdings bisher erst auf einer Seite eingebaut. Wahrscheinlich ist es sinnvoll mit der anderen Seite zu warten, bis die Kinder aus dem Haus sind... ^^

    Ne richtige Lösung habe ich daher nicht, kann Dein Problem aber voll und ganz verstehen.

  • Danke für die Rückmeldungen.

    Das mit der Frischhaltefolie habe ich mal versucht, war da aber nicht so angetan von.


    Schuhe aus lassen ist natürlich das einfachste - wird aber gerade bei kurzen Strecken sicher nicht immer konsequent gemacht werden :(

  • Schuhe aus lassen ist natürlich das einfachste - wird aber gerade bei kurzen Strecken sicher nicht immer konsequent gemacht werden :(

    Kurze Strecken fahren wir mit dem Fahrrad :P


    Sonst gab es bei BMW mal so Hundedecken auf Maß. Da ist dann gleich alles im Innenraum abgedeckt inkl Rückseite der Sitze. Fürs Carbio gibt es nicht original BMW auch so spezielle Abdeckungen.