Womit macht ihr Euren BMW trocken nach der Wäsche?

• Hi,

womit macht ihr Euren BMW trocken nach der Wäsche? Ich hab jetzt paar mal in diesen Selbstwaschanlagen den Wagen gewaschen und angeblich soll das letzte Problem "Glanzspülen" streifenfrei trocknen.

Das ist leider nicht der Fall, habe dann immer noch so Resttropfen, die einfach unschön aussehen. Deswegen macht es wohl mehr Sinn mit Tuch und evtl. oleder dranzugehen, nur was nehmt ihr da genau?

Ist Microfaser sinnvoll?

Grüße
    E46 Njubee

• Zitat

Original von Marco320d
    Ich benutze ein Autoleder. Das funktioniert einwandfrei. Gibt es im Zubehörhandel auch für ein paar Euros.

Gruss
    Marco

Aber nimm eines aus Echtleder. Kostet zwar mehr aber den Unterschied siehst bzw. merkst Du beim Abledern.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Ich ledere mein Auto immer schon sauber ab und lass ihn über die Nacht in der Garage, dann ist auch der letzte Tropfen bis zum nächsten Tag weg.

• Ich benutze FAHRTWIND! :D

MfG Richi

"Wir sind bereit für jedes unvorhergesehene Ereignis, das eintritt oder auch nicht." (George W. Bush)

• Zitat

Original von richicw
    Ich benutze FAHRTWIND! :D

Ja und genau da hab ich dann diese häßlichen Tropfen am Auto, wo ich mir denke wozu hab ich ihn eigentlich gewaschen. Angeblich soll es ja restlos wegtrocknen...tja nicht wirklich.

Werds auch mal mit Abledern versuchen jetzt...

• ich wasche meinen immer in der selbstwaschanlage mit einem dampfstrahler.

danach sofort raus aus der kabine und in der linken hand mit einem microfasertuch und in der rechten hand mit einem echtledertuch "bewaffnet".

solange der wagen noch halbwegs nass ist, funktioniert es wunderbar wenn man erst mit dem microfasertuch ( in der linken hand ) einen bestimmten bereich vortrocknet und danach sofort mit dem leder ( in der rechten hand ) resttrocknet.

schaut vielleicht etwas affig aus, aber funktioniert einwandfrei.

gruß
    Kai

• Ich nehme das Ding hier klick .

The original CALIFORNIA WATER BLADE !

Ist echt Klasse ,man zieht das Wasser damit richtig runter vom Lack .

Die Stellen an denen man nicht so gut rankommt ,mache ich mit diesem Wassermagnet Tuch von Meguiars .

Ratz ,fatz ist das Auto trocken :) .

Mfg

• Zitat

Original von Botezz
    ich nehm einfach ein echtes leder gibt nix besseres... :) sind zwar viel viel teurer aber auch sehr gut ich glaub meins hat 25€ gekostet kommt auch auf die größe an...

Genau. Habs einmal nicht abgeledert. Hättest mal die Kalkflecken sehen sollen. Und bis die wieder weg gingen... brrr... gruselig auf silbernem Lack und schwarzen Fensterleisten.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------