Womit macht ihr Euren BMW trocken nach der Wäsche?

• Zitat

Original von Botezz
    ich nehm einfach ein echtes leder gibt nix besseres... :) sind zwar viel viel teurer aber auch sehr gut ich glaub meins hat 25€ gekostet kommt auch auf die größe an...

Wo bekommt man die denn her? In Lederfabriken?

Ich hab nur dieses Fensterlederzeugs...gibt es bei uns auf dem Waschplatz an Automaten für 1€ ca. Din A4 Größe.

• Zitat

Original von E46 Njubee

Wo bekommt man die denn her? In Lederfabriken?

Ich hab nur dieses Fensterlederzeugs...gibt es bei uns auf dem Waschplatz an Automaten für 1€ ca. Din A4 Größe.

Brrrr.... Wisch und weg :D

In den Autozubehörabteilungen der Supermärkte liegt selten eins rum. Aber bei Stahlgruber oder ATU sollten se schon solche Teile haben.
    Und nicht erschrecken: Im trockenen Zustand sind die Dinger steinhart.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Ich schwöre auch auf ein richtiges Autoleder. Kostet zwar mehr Zeit als alles Andere, aber dafür sieht das Ergebnis TOP aus!
    Bei uns gabs vor 6-8 Wochen ein richtig großes Leder (30 x 60 cm) im Lidl für 8 € im Angebot. Echtes Lammleder und top Qualität.
    Hätte mir gleich einen ganzen Stapel kaufen sollen, das ist echt gut. :rolleyes:

• Ich verwende auch ein Autoleder. Bin damit schon immer zufrieden gewesen. Ich finde es besser, als alles andere.

Erst das 'Gröbste' herunterziehen und dann mit dem Leder schön trocknen, bevor es trocknet und sich Wasserflecken bilden.

Grüße

• Abledern war gestern...=)

Ich befreie mein Auto mit dem Water Blade von Petzolds :
    http://www.petzoldts.info/info…asserabstreifer-p-54.html

Das Teil ist einfach nur genial und damit kriegst du ca. 80 % des Wassers in 2 Minuten vom Auto

Danach benutze ich ein schönes Trockentuch von "Aristoclass" für die restlichen Tröpfchen und fertig ist die Geschichte :
    http://www.petzoldts.info/info…um-Trockentuch-p-868.html

Habe mitm Abledern nicht so gute Erfahrungen gemacht... :tongue:

• Meguiar's Water Magnet

-schön weich, fässt viiiel Wasser und schnelle fleckenfreie Trocknung

Kostet allerdings um die 20 Euro

• Habe mir nach der Empfehlng auch ein Echtledertuch für mein Auto gekauft.

Ich bin damit sehr zufrieden wenn es um Detailarbeiten geht, aber fürs grobe werde ich mich um eine Alternative umsehen, weil ich finde das mein Ledertuch mit einer größeren Wassermenge nicht ganz zurecht kommt.

MfG
    Dexter