Verkaufe für 700€! Neuwertiger Radsatz - BMW Styling M 68 Felgen GEPULVERT samt 300km neuer DUNLOP Reifen

  • Moin,


    ich bin hin und her gerissen, ob ich doch auf die M135 Felgen oder sogar CSL 163 Felgen umsteigen soll oder nicht.


    Daher biete ich hier einfach mal meine erst vor 3 Monaten frisch gepulverten BMW M68 Felgen samt frisch aufgezogener Dunlop Sportmaxx (NEU und frisch aufgezogen worden und seither nur knapp 300 km gefahren) Reifensatz an.


    Die Felgen wurden professionell gepulvert... heißt Tauchbad, strahlen dann Grundiert + Basislack und dazu dann extra noch einen Klarlack (Klarlack kostet bei allen Pulver-Anbietern mindestens 100 Euro mehr). Das Pulvern samt Reifen aufziehen, wuchten etc (kostet auch immer mindestens 100 Euro derzeit extra, nur schreibt das niemand) hat mich 625 Euro gekostet.


    Dazu die nagelneuen Reifen.


    Macvht mir einfach mal angebote bei Interesse... wenn man sich einig wird ist gut, wenn nicht, behalte ich diese doch.


    Dazu gibt es auch ggf. mit Aufpreis die H&R Spurplatten samt Schrauben rundum (je Achse 24) und mit ABE!!!

    Das kann ich aber erst sagen wenn ich weiß, ob die M135er ohne Spurplatten gut stehen oder auch dort Spurplatten drauf müssen.


    Beim Preis also einfach was nicht zu freches per PN anbieten ;)


    D45FC883-C3CA-4C75-8A82-EFEF5329FC0F.jpegCEA3E6CE-3399-4096-A126-D94BFE1B3B8D.jpegF8B83B50-A20B-4689-9368-E55DD727167A.jpeg3BE3CC5A-C496-445E-970C-2D4B50C9F8A3.jpegC8C95235-D812-435C-8488-36B8BD8206F7.jpegB8438206-9109-499B-B1A6-13E01EA0E9D8.jpegEC7B1FDF-3EE8-4112-8C5A-7D6535F9EB86.jpgC57A18D3-BDE4-4049-AA3C-3568489F6868.jpg

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb

    Einmal editiert, zuletzt von Guggag ()

  • Update: Ich habe mich gegen den Tausch gegen die M135 entschieden. Nach reichlichem hin und her bevorzuge ich zum aktuellen Stand doch diese M68 Felgen. Die sind aus meiner Sicht einfach sehr passend zum Auto. Die M135 auch... aber der Aufwand (wieder neu pulvern, neue Reifen besorgen, ggf. andere Spurplatten und erneuter TÜV Besuch usw... das macht wenig Sinn, da mir die M68 Felgen eben auch sehr gut gefallen und diese in einem Besten Zustand sind).

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb

  • Richtige Entscheidung aus meiner Sicht! Die M68 stehen Deinem Cabrio schon grundsätzlich super - und dann noch in dem Zustand... :thumbup:

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

  • Ich hätte sie gekauft, wenn ich sie nicht schon hätte (und lange danach gesucht habe!). Die M68 passen einfach perfekt zum Cabby. Nicht umsonst ist das Fahrzeug im Original Prospekt damit auf allen Aufmacherfotos abgebildet!

  • Absolut richtige Entscheidung :thumbup: . Ich hatte die M68 damals auf meinem E46 Compact und als der weg ging ( ich holte mir ja dann den E39 Touring ), legte ich die Räder weg. Bloß gut, einige Zeit später kam ein E46 320dT 6G für Frauchen dazu, da kamen dann die M68 drauf :) . Sieht auch klasse aus.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ********* Winne, fährt BMW seit 1999.
    E34 ( 1999 - 2007 ), E46 316ti Compact ( 2007 - 2009 ), seit 2009 E39 FL Touring, dazu seit 2014 E46 320dT 6G für Frauchen.

  • Moooin! Ich habe eben deine M68er Räder gesehen und wollte dich mal nach der Adresse fragen, wo du die Räder neu hast machen lassen? Schaut zur Abwechslung mal echt gut aus, habe normalerweise immer irgendwas auszusetzen :D 600EUR hat dich der Spaß gekostet, richtig? Was war dort alles enthalten und wie lange war die Bearbeitungszeit? Hätte einen Satz M135er, die ich über Winter gerne machen lassen würde.


    Grüße!
    Maximilian

  • Hallo zusammen,


    ich möchte die Reifen samt Felgen doch gerne wieder anbieten, da ich ggf. meinen CSL 163er 19" Satz verwenden möchte :D



    Die Spurplatten (4x 12mm) inkl. ABE und Radbolzen von H&R können ebenfalls zu einem fairen Preis dazugegeben werden.


    Wer also Interesse hat darf sich gerne melden.


    Preislich fasse ich einmal zusammen:


    Fast neue Dunlop Sportmaxx Reifen vorne und hinten (Neu gekostet samt aufziehen und wuchten = 460€)

    Frisch und hochwertig gepulverte Reifen samt zusätzlicher Klarlackpulverschicht (kostet immer 100Euro Aufpreis) (Felgen + Pulvern = 840€)

    KEINE Schrammen oder dergleichen. Laufen absolut Rund.

    Wie er nachverfolgen könnt haben die Reifen und Felgen keine 400km gelaufen.


    Spurplatten alle 4 haben 240€ gekostet.


    Wären neu 840 + 460 + 240 = 1540 Euro, die mich die Sachen in Summe trotz Einkauf mit Rabatten gekostet haben.


    Daher gebe ich einfach mal 1100 Euro INKLUSIVE Spurplatten an.

    Ohne die Spurplatten 925€


    Mag manchmal etwas teuer klingen aber man darf nicht vergessen, dass es auch neuwertige Reifen sind, die alleine schon Stück um die 100 Euro OHNE das mittlerweile 120 Euro teuer Aufziehen/Wuchten kosten.

    Sprich da sind schon schnell mal 500 -560 Euro weg.


    Abholung wäre in 22529 Hamburg oder Versand wäre auch machbar.


    Die Bilder sind immer noch frisch, da diese aus Oktober stammen und der Wagen auf Saisonkennzeichen läuft (also seit den Bildern hat der keine 100km mehr gelaufen)

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb

  • Viel Erfolg!

    Ich habe das schon ein paar Mal durch. Die Mehrzahl will top Räder und Reifen, aber keiner will was zahlen. Ich habe seit fast 2 Jahren einen Satz neuwertige AMG-Räder mit neuen GoodYear im Netz. Selbst für die neuen Reifen schreiben nur Spinner an, trotz 50% Listenpreis. Die Reifen kommen nun runter und werden auf dem BMW weiter gefahren. Zum Glück die gleiche Dimension. Dann können die Felgen im Karton weiter reifen und das Gummi wird nicht hart.
    Ich schlage Dir vor, die 17" zu behalten, wenn Du da so viel Kohle versenkt hast. Fahr erstmal ein paar Runden mit den 19". Dann wirst Du Dich ggf. freuen noch einen Satz top 17" Räder liegen und nicht voreilig billig abgegeben zu haben. Optik ist nicht alles, wenn die Karre am Ende nicht schön fährt...

    Die 19" muss man auch erstmal in Schwung bringen und am rotieren halten. Dafür ist der 2,5er zu schwach und auch das Fahrwerk des e46 meiner Meinung nach nicht ausgelegt.

  • Ist das mit 19" wirklich so ein Unterschied?


    Ich fahre die orig. CSL 163 19 aufm Z4M.... ist natürlich brechhart... das ist der Z4 aber ja eh von Haus aus schon.... trotz KW V3... Hmm...

    insta: bmw_e86_m_legend

    Soundgeneratoren gibt es bei mir --> für S54, S50, M52, M54

    BMW Schlüsselreparaturen jeglicher Art


    Car-Innovations Services unter http://bitly.ws/CYKb