VA Traggelenk ausgeschlagen, einzeln zu wechseln?

  • Nächstes Mal benutzt du bitte die SUFU bevor du einen Thread erstellst, ich glaube es gibt kaum ein häufigeres Thema als BMW und vordere Lenker. ;)


    Deinen Threadtitel passe ich auch mal an, etwas Niveau sollte man doch haben. :rolleyes:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ich habe die Suchfunktion genutzt, dort habe ich nur ellen lange Diskusionen gefunden, die auf nichts hinaus geführt haben.


    Außerdem lebt doch ein Forum von neuen Threads und dafür ist das Forum da, jedes mal dieses nutz die Suchfunktion, als wenn ich da nicht selber drauf komme.

  • Denkst du denn jetzt aus deinen Thread heraus das Meyle das Beste ist was du kaufen kannst oder wie? 8)


    Lemförder zum Beispiel stellt die Lenker original für BMW her und jetzt denkst du daran wie lange diese gehalten haben (unabhängig vom Preis). Abhängig von der Nutzungsdauer und dem Preis kannst du jetzt deine eigenen Schlüsse ziehen und genau deswegen gibt es so viele Threads. Der Eine will das Auto nicht mehr lange nutzen und verbaut billigere Teile und ist die letzten 20tkm zufrieden und Andere fahren 200tkm mit den ori Lenkern. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Wozu eine Vermessung machen ?
    Beim tausch vom Querlenker wird doch nichts an Spur/Sturz verstellt.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Ich wollte ja nur wissen, ob ich den das Traggelenk so tauschen kann weil ich verunsichter war durch ein Thread. Dies wurde mir kurz und knapp beantwortet. Eine weitere Frage war halt was ich verbauen kann, was länger oder genauso lange hält ohne, dass mir fahrkomfort verloren geht, wie bei den Meyle Hydrolagern. Es kann ja sein, dass es inzwischen was neues auf dem Markt gibt.
    Mich haben aber die 1000en Threads verunsichert, da jeder eine andere Meinung hat. Da S3BY so nett war und Erfahrung mit den Meyle hat und davon abrät und mir andere Hydrolager empfiehlt, die ich zuvor noch nicht gefunden hatte, da es in den Threads fast immer nur im die Meyles dreht war es mir eine große Hilfe, da ich so direkt nach diesen suchen konnte und viele Berichte gefunden habe. Wenn dich dieses Thread stört, dann lösche ihn doch einfach, ich wurde beraten bzw. mir wurde weitergeholfen und dass sollte doch die Hauptsache eines Forums sein.

  • Hallo!
    Auch ich wollte die Traggelenke bei meiner E46 Limo wechseln.
    Ob das nun einzeln geht oder nicht ist erstmal nicht von Bedeutung.
    Denn ich bekomme das Traggelenk nicht aus dem Radträger gezogen. Ich habe die Mutter abgeschraubt und mit aller Gewalt gezogen, gehebelt und gehämmert. Natürlich hab ich auch ordentlich Rostlöser drauf gesprüht. Die extra gekaufte Spreizgabel ist mit einer 1 m langen Verlängerung beim Hebeln gebrochen.
    Ohne zusätzlichen Hebel konnte ich mich an die Gabel hängen (80kg) und es tat sich nichts.


    Gibt es noch irgendeinen Trick den ich noch ausprobieren kann?


    So langsam müssen die Gelenke getauscht werden, weil das Lenkrad immer unruhiger wird.
    (Hydrolager sind es nicht, wurden vor ein paar Monaten gegen Powerflex getauscht. )

  • Vielleicht täuscht das Foto aber ist das Teil groß genug um es mit der Gabel unter dem Querlenker anzusetzen?
    Und das andere Ende hält auf dem "Zapfen" vom Traggelenk?

  • Servus Kollegen,


    ist es nun möglich die Traggelenke zu wechseln bei den M-Technik Querlenkern oder nicht?
    Im Netz gehen die Meinungen auseinander...
    Vielleicht kann das hier jemand kommentieren , der dass schonmal selbst gemacht hat, wäre super. :thumbsup:


    Von welchem Hersteller sind die Ersatz-Traggelenke? Teilenummer?


    Vielen Dank :D


    Gruss Flo

  • Soweit ich weis geht es nur bei Meyle hd querlenkern.
    M paket Lenker würde ich von lemförder kaufen.

    Gruß
    Philipp



    ===========================================================================================