ABE für Styling 43 Felgen

  • Hallo liebe Community,


    Ich würde mir gerne Styling 43 Felgen auf meinen E46 Touring montieren. Aktuell habe ich Rial Felgen montiert (195/65R15 91H). Meine Frage ist nun, ob ich ein Teilegutachten oder eine ABE für die Styling 43 Felgen brauche, da in meinem Fahrzeugschein auch die Größe 195/65R15 91H angegeben ist und ich gehört habe dass man ein Teilegutachten bzw. eine Eintragung braucht wenn man Felgen montieren möchte, die größer sind als die im Fahrzeugschein angegebene Größe sind. Stimmt das oder kann ich die Styling 43 Felgen ohne Eintragung auf mein Auto montieren?


    Mit freundlichen Grüßen


    Yannick

  • Nein, über Typgenehmigung des Fahrzeuges freigegeben da ab Werk bestellbare Felge.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Ah ok, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade auch mal geguckt und die Felgen sind für meinen BMW zugelassen. Ich kann dann ja die Felgen ohne bedenken montieren, oder muss ich dann eine Genehmigung bei mir haben?

  • Siehe Antwort oben, du kannst alle ab Werk bestellbare Felgen ohne irgendwelche Papiere drauf schrauben.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.