Servus,
Habe bei meinem e46 6 generalüberholte Injektoren gekauft von DS-Zukancic für fast 800 Euro. Jetzt bei der Probefahrt und nach dem anlernen habe ich ein Klopfen. Daraufhin habe ich eine Rücklaufmengenmesssung gemacht im warmen Zustand. Zylinder 6 war innerhalb von nicht mal 1 Minute voll. Wären die Zylinder 1-5 gleich auf waren nur Zylinder 4 ist ein wenig abgedriftet noch aber fast gleich auf wie mit den 1-5. Neuen Injektoren wurden angelernt mit den neuen Codes wo dabei waren.
Beim starten qualmt er bissl Blau und Ruckelt.
Dieselfilter Wechsel ich jetzt dann weil ich nicht weiß wie alt der dieselfilter schon vom Vorbesitzer ist.
Beim den alten Injektoren sind alle aus der Bahn getanzt auch Nummer 6.
Woran konnte das Problem liegen?
Also nach nageln Klopfen tritt ab 1500 Umdrehungen auf nicht immer. Ab 2500 fängt er auch mit rußen an bissl unter vorlast Nebelt er kurz die Straße ein bis er schaltet. Im Leerlauf findet kein Klopfen/ nageln mehr statt.
Es handelt sich bei meinem um ein 330d 204PS aus dem Jahre 7/2005 mit Euro 3 da Automatik.
Bin so langsam an verzweifeln. Fahrzeug hat jetzt 435.000 gelaufen.
Vielleicht kann ja einer helfen.
Lg
Marvin