6 Generalüberholte Injektoren trotzdem blauer Rauch ruckeln

  • Servus,


    Habe bei meinem e46 6 generalüberholte Injektoren gekauft von DS-Zukancic für fast 800 Euro. Jetzt bei der Probefahrt und nach dem anlernen habe ich ein Klopfen. Daraufhin habe ich eine Rücklaufmengenmesssung gemacht im warmen Zustand. Zylinder 6 war innerhalb von nicht mal 1 Minute voll. Wären die Zylinder 1-5 gleich auf waren nur Zylinder 4 ist ein wenig abgedriftet noch aber fast gleich auf wie mit den 1-5. Neuen Injektoren wurden angelernt mit den neuen Codes wo dabei waren.


    Beim starten qualmt er bissl Blau und Ruckelt.


    Dieselfilter Wechsel ich jetzt dann weil ich nicht weiß wie alt der dieselfilter schon vom Vorbesitzer ist.


    Beim den alten Injektoren sind alle aus der Bahn getanzt auch Nummer 6.


    Woran konnte das Problem liegen?


    Also nach nageln Klopfen tritt ab 1500 Umdrehungen auf nicht immer. Ab 2500 fängt er auch mit rußen an bissl unter vorlast Nebelt er kurz die Straße ein bis er schaltet. Im Leerlauf findet kein Klopfen/ nageln mehr statt.


    Es handelt sich bei meinem um ein 330d 204PS aus dem Jahre 7/2005 mit Euro 3 da Automatik.


    Bin so langsam an verzweifeln. Fahrzeug hat jetzt 435.000 gelaufen.


    Vielleicht kann ja einer helfen. :)


    Lg


    Marvin

  • Würde sagen der neue Injektor 6 ist ebenfalls defekt.


    Die Erfahrungen mit generalüberholten Injektoren ist hier nicht gerade gut. Meistens reicht es übrigens die vorhandenen zu reinigen, hättest ggf gar keine neuen gebraucht.

  • Ok super danke. Es handelt sich nicht um Piezo Injektoren oder wie die heißen aber müsste ja selbst erklärend sein.


    Dann lieber von atp Autoteile einen neuen Bosch holen für 260 Euro oder?

  • Wenn man sich die Bewertungen von dem Betrieb der sie überholt hat durchliest bist wohl nicht allein mit deinem Problem....

  • Woran konnte das Problem liegen?

    Wie schon geschrieben, ist das Problem, dass die überholten nix taugen.

    Im Injektoren Thread gibt es genug Erfahrungen dazu. Deine würde ich mal reinigen, dann müssten die wieder laufen.

    Und 800€ sind viel zu viel.

  • Denke mal das ich mich jetzt nach und nach neue kaufen werde und einbauen werde. Danach sollte ja das Klopfen unter Last weg sein. Kann ja nur von den Injektoren und Bzw nur von dem einen kommen da im Leerlauf kein Klopfen ist bzw ganz leise nur.


    Danke euch :)

  • Wie schon geschrieben, ist das Problem, dass die überholten nix taugen.

    Im Injektoren Thread gibt es genug Erfahrungen dazu. Deine würde ich mal reinigen, dann müssten die wieder laufen.

    Und 800€ sind viel zu viel.

    Naja was heißt reinigen die alten sind schon auf DS. Weg zu der Firma da Pfand. Die neuen sind schon eingebaut. Injektor Reiniger probieren für Tank ? Von tunap oder luiqie Molly ?

  • Hast du deine alten denn noch?


    Neue kaufen ist halt meistens wirklich nicht nötig!


    Reinige deine alten, oder lass sie z.B. von jemanden hier im Forum reinigen und bau sie wieder ein. :)

    Die für 800€ würde ich dem Händler zurück schicken.

  • Leider habe ich meine alten nicht mehr :(


    Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

  • Naja was heißt reinigen die alten sind schon auf DS. Weg zu der Firma da Pfand.

    Schade um die guten Injektoren! naja, jetzt können sie die auch noch versauen-

    . Die neuen sind schon eingebaut

    Würd ich reklamieren, die sollen ihren Schrott wieder zurücknehmen und dir deine Alten wieder geben :) .