Bitte um einfache diagnose-hilfe

  • Hallo, ich schreibe aus der fernen dritten welt, wo ich (als nicht-fachmann) mit meinem E46 reise.


    Ich musste eine landstrasse fahren, die überraschend in schlechtem zustand (ohne asfalt) war. Zwar hat der wagen die etappe überstanden, aber einmal bin ich so unten aufgeschlagen, dass 'etwas passierte'. BMW-werkstätten gibt es hier nicht, und so habe ich eine verfügbare werkstatt gebeten ihn nochzudrücken, um drunterschauen zu können. Dabei fiel mir auf, dass vorne rechts (siehe foto, als andeutung der gegend am auto - aber UNTEN) ein stück dunkles plastik lose war; dazu hing ein stück leitung mit einem steckverbinder (ohne das vermutete gegenstück) herunter. Ich habe den meister gebeten das provisorisch 'hochzubinden', und seitdem 'geht es wieder' - vorher hatte ich zeitweise geräusch beim fahren.


    Für einen verantwortungsbewussten fahrer ist das natürlich kein zustand, mit dem man über längere zeit leben möchte. Kann jemand aus dem beschrieb schliessen, um was es hier wahrscheinlich geht? Könnte ich damit beruhigt weiterfahren, bis ich wieder in der zivilisation bin?

    e46-forum.de/attachment/49341/

  • Hallo,

    die Felge sieht auch nach Schrott aus und steht auch etwas komisch im Radhaus wenn das nicht täuscht.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Danke für den hinweis mit dem termoschalter!


    Das mit der felge ist mir bewusst, das - zusammen mit dem verlust der radkappe - ist auf einer der zahlreichen (oft 'getarnten', und manchmal brutal harten) temposchwellen passiert. Ich habe schon versucht das auszuwechseln, aber so einfach ist das hier nicht. Von den allgemeinen beschaffungsschwierigkeiten abgesehen muss sie ja auch eine europäische zulassung haben, und damit sind die händler/werkstätten hier überfordert, hat sich gezeigt.


    Luft entweicht offenbar nicht, sodass es mir vertretbar scheint das bis zur rückkehr in die zivilisation zu verschieben.