Druckplatte passt nicht zur Schwungscheibe, Hatte ich bei meinem n46b20 beim Umbau auf 6 Gang, Die Schwungscheibe hat ja aussenrum einen "Steg" in denen sich ja auch die Gewinde befinden, die "Anpressfläche" der Druckplatte passt dort zwar vom Durchmesser her rein, jedoch gibt es Punkte am äusseren Punkt des Automaten die dann beim betätigen gegen den äusseren Steg kommen und verhindern dass die "Anpressfläche" sich in Richtung Getriebe bewegt und die Kupplungsscheibe frei gibt, Schwer zu beschreiben
Klingt irgendwie logisch und eigentlich auch nach meinem Problem. Nur wenn ich die Nummern vergleiche (mit Fahrgestellnummer) bei Leebmann, wird alles als passend angezeigt. Alles bei 240mm Kupplung.
LUK 624 3158 00
Luk 415 0189 10
E60 525i M54
WBANG510X0B391351
Wobei die Chance das etwas nicht passt bei Umbau von N46 auf ein Gs6-37bz (wahrscheinlich?) höher ist, denke ich?
Zum Rest TheStig
-Wenn man die Entlüftungsschraube aufdreht, kann man das Pedal bis unten hin durchdrehen, haben bei der Gelegenheit auch nochmal entflüftet.
-Irgendwie hab ich auch den Verdacht das da mechanisch irgendwas hängt, aber eher Richtung Druckplatte.
-Ausrücklager lässt sich weit genug bewegen im ausgebauten Zustand.
-Sind die Federn im gespannten Zustand weiter drinnen? Wäre das einzige was mir noch einfallen würde, quasi nochmal neu spannen und wieder probieren. Getriebe zum 3. mal aus und einbauen