Schiebedach Nachrüsten

  • Hey

    Habe für 200€ eine Dachhaut mit Schiebedach Kabelbäumen Abläufen Dachhimmel etc… bekommen. Nun würd ich gerne im Winterschlaf bei meinem Coupe dass Schiebedach nachrüsten. Mechanisch seh ich da kein Problem aufbohren einschweißen etc.

    Mir geht es nur um die Elektrik. Kennt sich damit aus wie man dass anschließen soll und ob es einen Schaltplan gibt ? Wäre für jeden Tipp dankbar.

  • Moin,

    Ich hatte es vor einigen Jahren mal nach einem Überschlag gemacht.

    Wenn man Ahnung von Autos hat, ist das auch nicht so schwierig.

    Scheibe vorn und hinten raus, ausbohren und wieder neu einschweißen.

    Ich hatte die komplette Innenausstattung ausgebaut, da die Funken nicht zu unterschätzen sind.

    Ausserdem hatte ich ein gebrauchtes Dach ausgebohrt, um Kosten zu sparen.

    Hat zwar ein Tag gedauert, aber neu war es damals schon teuer.

    Ich bin aber auch gelernt Karosseriebauer.