Hallo zusammen,
Ich habe einen bmw e46 320i als Limousine von 98. Mein Auto hatte von Anfang an als ich es vor 2 Jahren gekauft habe kleine technische Probleme die sich mit der Zeit gehäuft haben. Angefangen hat es damit, dass er nur noch außen geblinkt hat und nicht mehr im Tacho, dann konnte ich nicht mehr mein Schiebedach öffnen, Funkschloss funktioniert schon lang nicht mehr. All die genannten Probleme hängen meiner Vermutung nach mit einem Wackelkontakt zusammen, da wenn ich auf meinen Tacho draufhaue der Blinker und das Schiebedach wieder funktionieren. Ich habe mich dazu bequatschen lassen ein neues Grundmodul einbauen zu lassen, was keine der Fehler behoben hat. Seit neustem habe ich jetzt aber das größere Problem, dass sich mein Auto nach Verriegelung irgendwann wieder entriegelt und alle Fenster sowie das Schiebedach öffnet, dieses Problem habe ich immer öfters und ist Witterungsbedingt zur Zeit natürlich extrem unpassend. Die meisten Leute hier im Forum mit ähnlichen Problemen tippen hier auf das Grundmodul, welches bei mir jetzt aber gerade mal ein Jahr alt ist. Ich hoffe hier auf Hilfe zu treffen, da ich ungerne auf Grund schlechter Erfahrungen nochmal in die Werkstatt bzw. zu BMW selbst fahren würde.
Viele Grüße
Paul