E46 Coupe Wagenheberaufnahmen - Träger drunter.

• Hallo,
    vor kurzem hat sich meine Wagenheberaufnahme beim hochheben eingedrückt(Innere seite, vorne links), schätze der träger unterm Schwellerblech hat aufgegeben.
    Gibt es hier ersatzteile um den träger neu einzuschweißen ohne den kompletten seitenschweller zu ersetzen?
    Finde fast nichts im netz wie der träger unterm schweller aussieht, meistens nur e36&e39 ersatz träger.

• Gibt es hier ersatzteile um den träger neu einzuschweißen ohne den kompletten seitenschweller zu ersetzen?
    Finde fast nichts im netz wie der träger unterm schweller aussieht,

Im Forum hat es der Peter aka Tourer an seinem Krabbelgefährt schon mal durchgezogen - hier im Thread geht es los mit einigen Fotos zu dieser Baustelle und ich glaube auch, das Ersatzteilliferanten genannt werden.

• Hallo zusammen,

mein Auto ist gerade beim Karrosseriebauer, da die Wagenheberaufnahme hinten links total durch war. Leider nicht nur das Blech vom Schweller sondern auch der Träger darunter. Anbei ein paar Bilder, alle nicht von meinem Auto. Tourer : Ich hoffe es ist OK das ich mir teilweise was aus Deinem Krabbeltier Thread an Bildmaterial ausborgt habe.

BMW verkauft diesen Träger aber nicht einzeln sondern nur mit Schweller/Seitenteil. Im Web werden endlos Bleche angeboten für den Schweller, den Träger, oder wie man das Teil sonst nennen mag, konnte ich aber noch nicht finden. Auch im ETK nichts dazu, auch nicht als Teil eines größeren Teils.

Kennt jemand einen Anbieter für das Teil, oder läuft das unter einem Bestimmten Namen? Weil mit gängigen Begriffen finde ich wie gesagt nichts.

• Ich hoffe es ist OK das ich mir teilweise was aus Deinem Krabbeltier Thread an Bildmaterial ausborgt habe.

Ja, kein Problem.

Ich würde da ein Stück Flachstahl nehmen und die Löcher mit eine Standbohrmaschine bohren.

Vielleicht genügt es sogar das ordentlich zu entrosten und ggf. ein Stück Blech dran zu braten.