Wie wachs auftragen?

  • So, ich hab jetzt doch recht spontan meine erste Bestellung bei Lupus getätigt:



    Finish Kare - 2685 Pink Paste Wax
    Sample 56gr.
    Grundpreis: 70,54 € pro kg. 3,95 €
    -> Eine Probepackung ist für mich erstmal optimal. Wachs soll so gut sein wie das Hi-Temp (was ja eher eine Versiegelung ist),
    aber dazu besser zu verarbeiten und noch ganz angenehm riechen. Vom Hi-Temp gabs außerdem keine Probe.


    Magic Clean Reinigungsknete blau
    100 gr.
    Grundpreis: 119,00 € pro kg.
    11,90 €
    -> ist günstig, wird aber auch überall als "Gold Standard" empfohlen.


    Meguiars PlastX 296ml
    Grundpreis: 50,33 € pro Liter
    14,90 €
    -> zusätzlich bestellt, da die E60-Scheinwerfer oben an den Augenbrauen häufig blind werden mit der Zeit.
    Meiner ist auch betroffen, und ich hoffe damit etwas zu erreichen. Soll sehr gut sein.


    Lupus Sandwich-Applicator Auftragsschwamm
    Grundpreis: 2,70 € pro Stk.
    2,70 €
    -> zum Wachs verschmieren


    Lupus Handpolierschwamm weich
    Grundpreis: 1,35 € pro Stk.
    1,35 €
    -> zum Wachs auspolieren


    Finish Kare - 425 Extra Slick Final Body Shine 4oz/118ml Sample
    Grundpreis: 33,47 € pro Liter
    3,95 €
    -> Detailer-Probepackung, passend zum Wachs vom selben Hersteller.



    Ich bin SEHR gespannt was ich damit erreiche. Dazu hab ich ja dann passend das Wash & Wax Shampoo
    und den Aluminiumteufel für die Räder. Für Innen den QID, den ich super finde.
    Sollte es doch nicht zufriedenstellend sein, muss am Ende wohl doch noch eine Politur her.
    Falls die Standzeit, die angeblich sehr gut sein soll, doch enttäuscht werde ich auch mal eine
    Versiegelung ausprobieren.


    Die nächste definitiv geplante Pflege-Bestellung wird für das Leder sein.


    Vielen Dank nochmal Jungs, und drückt mir die Daumen :thumbsup:

  • Welches Wachs könnt Ihr mir empfehlen, was ich bei ATU / Wessels&Müller oder des gleichen bekommen kann.
    Problem ist, ich brauche ein Wachs welches von der Qualität verwendbar ist und ich es mir sofort vor Ort kaufen kann.
    Ich brauche es halt bis Freitag .
    Deswegen fällt leider das bestellen im Internet flach.


    Das Auto wird natürlich vorher gründlich per Hand gewaschen und geknetet...
    Der Lack Zustand ist gut.

  • Hi Neco,


    ich musst grad selber mal im ATU-Onlineshop schauen - weiß aber nicht ob die auch alles vor Ort haben (mal anrufen).
    Jedoch sieht das ganz realistisch aus, da ich Sonax und Dr. Wack eh im Kopf hatte dass die das haben.


    Ich denke so richtig falsch machen kannst du mit Dr. Wack A1- oder Sonax Xtreme-Produkten nix, auch wenns da bessere Sachen
    im Netz gibt.


    Hier die ganze Auswahl


    Ich würde mir die oben genannten Produkte mal wenigstens ein bisschen "ergoogeln" - da ist sicher was brauchbares dabei.
    Und die liegen alle zwischen 17,99 und 19,99 € - kannst also auch nicht allzuviel Geld vernichten ;)

  • Also ich nutze ebenfalls das Sonax Wachs. Wurde mir damals von der Autowäscherrei empfohlen und bin seid dem nicht mehr umgestiegen. Aber sagt mal - Wie häufig wachst ihr euer Auto eigentlich im Jahr?

  • Hat sich alles etwas verschoben, aber gestern war es soweit.
    Dank User Strikeeagle habe ich einen kurzen Einblick bekommen über die Produkte und dessen Wirkung
    Hier nochmals vielen Dank für die Beratung :applaus:
    Letztendlich habe ich mich für das folgende Wax entschieden
    Collinite Super DoubleCoat Auto Wax #476s PFLEGESET


    Aufgetragen habe ich es per Hand mit einem Applicator Pad.
    Hatt alles wunderbar geklappt.
    Mal schauen wie sich das Wax schlägt...

  • Hast also doch woanders eingekauft wie ich sehe.


    Ich hab auch eine Versiegelung (mit Reinigungsknete, Detailer etc.) daheim rumliegen, aber bisher noch nicht die Zeit und den Mut gefunden, das anzugehen.
    Meine Versiegelung ist von Finish Kare, ich glaube das "2685 Paste Wax" (Versiegelung mit Carnauba-Wachs, kein richtiger Wachs wenn ich das richtig verstanden habe)


    Machst du ein paar Andwenungs- und Vorher-/Nachherbilder?