Servus Leute,
Ich habe seit mehreren Monaten so ein Brummen auf der Autobahn genau ab 100KMH. Wenn ich auf 80 KMH abfallen lasse ist das Geräusch nicht mehr zu hören selbst bei 95 Kmh nicht.
Es ist genau ab 100kmh da und verschwindet bei 105Kmh wenn ich das Gaspedal loslasse hört man es nicht auch bei 100KmH nur wenn ich auf dem Gaspedal bin und 100Kmh drauf habe brummt oder dröhnt es von der Hinterachse.
Ich habe mal was wegen der Wandlerüberbrückung gehört könnte es daran liegen? Und allgemein dröhnt die Kiste auf der Bahn schon ein wenig aber auch nur wenn ich aufs Gaspedal gehe natürlich.
Ich weiß nicht ob es von der Abgasanlage kommt.
Ein weiteres Problem ist beim anfahren und und stoppen an der Ampel da kommt ein "klong" Geräusch von hinten ist es das Berühmte Diff Lager? Oder die Tonnenlager?
Beim Gang einlegen aber "NUR" wenn die Karre warm gefahren ist egal ob R oder D ruckt es beim Gang einlegen also die Karre wackelt der Kuppelt hart rein der will sofort losfahren. Wenn die Karre kalt ist kuppelt er sehr Geschmeidig ein und es gibt kein ruck. Ich kann dieses rucken "verringern" wenn ich sobald ich den Gang eingelegt habe sofort die Bremse loslasse. Kann es sein, dass irgendwelche Hinterachslager oder Getriebelager ausgeleiert sind, dass die die Karre dann so wackelt? Aber wieso passiert es nicht im kalten Zustand.
Das Automatik-Getriebe hat einen Ölwechsel schon bekommen und es schaltet ruckfrei.
Es ist ein GM Automatikgetriebe verbaut.
DifferentialÖl wurde vor 2 Jahren mit Castrol Öl gewechselt vom bekannten.
Also zusammenfassen:
1. Brummen/Dröhnen in der Hinterachse ab 100kmH
2. Klong geräusch von der Hinterachse beim anhalten und anfahren.
3. Rucken beim Gang einlegen D oder R im warmen Zustand.
Da ich Zugriff auf eine Bühne habe hatte ich schonmal die Lager also nur dieses Differential Lager mal angeschaut und hatte keine Risse gesehen.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Guten Rutsch ins neue Jahr!