Motor Probleme

• Servus Leute,

Kurze Frage.

Fahre einen e46 touring 320i Baujahr 2001

Habe folgendes Problem

Wenn ich mein Auto anmache, braucht es schon relative lange, bis er angeht. Manchmal will er eins zwei mal beim drehen starten schafft es aber irgendwie nicht geht aber dann an.

Sobald er an ist und ich fahre, hat er irgendwie keine Leistung, gebe ich 5% Gas ca, merke ich, dass er normal beschleunigt, sobald ich aber mehr Gas gebe, fühlt es sich an, als ob er abstirbt, fährt aber weiter aber beschleunigt sehr schwer bzw. langsam und hat keine bzw kaum Leistung. Allgemein quält er sich stark ab beim beschleunigen wenn das ist.

Habe ihn mal ausgelesen und er zeigt mir an, dass es der NWS wäre, den ich aber jetzt bereits 2-3x getauscht habe (Meyle) Vorallem, habe ich wenn er keine Leistung hat, immer so ein ruckeln beim kuppeln sobald ich ihn aber höher drehe, bekommt er langsam Leistung was sich aber sehr in Grenzen hält.

Vermutung wäre derzeit

Kurbelwellensensor

NWS

Ventildeckel ist abgedichtet und dicht.

Kurbelwellenentlüftung ist auch neu gekommen

LMM ist auch neu und funktioniert

Schläuche sind alle dicht, habe ihn abgesprüht und da wo er undicht war, habe ich alles beseitigt.

Disa ist auch schon ein neues verbaut vom Vorbesitzer(Habe ich auch einmal ausgebaut sauber gemacht und alles nachgeschaut.

Drosselklappe habe ich mal komplett abgebaut und dort auch nix gefunden.

Er hat auch einen sehr hohen Verbrauch (15L auf 100km)

Bin derzeit ratlos.

Kopfdichtung wurde von der Werkstatt geprüft, ist auch dicht.

Temperaturen sind auch alles i.o

Öl hat er auch frisches

Filter habe ich gewechselt waren auch keine spähe drinnen und er zeigt keinen hohen Abrieb an.

Was könnte es denn jetzt sein, bin echt überfragt.