Wer fährt alles die AVUS RACING MB04 CSL Nachbauten in 18" und 19" / Wie fährt es sich?

• Hallo Leute, ich habe die Avus Racing MB04 in 19" auf 225/35 ET35 und 255/30 ET37 mit Bridgestone Potenzas. Bei mir schleift es an einer ganz merkwürdigen Stelle, habe keinen im Netz gefunden der genau das Problem hat.

Nämlich ganz innen im Radkasten, an dem Federschutz, dieses Bitumzeugs, da schleift die Felgenschutzkante meines Reifens dran. Ich denke es liegt an den zu breit bauenden Reifen mit zu krasser Felgenschutzkante. Dachte beim Kauf nicht, dass die Toleranzen in der Norm solche Probleme bereiten....

Habe die nachgemessen und die sind inkl. Felgenschutzkante ca. 275mm breit.

Hat jemand von euch eine Empfehlung für schmal bauende Reifen welche mit meinen Felgenmaßen passen würden? Vielleicht mit Bildern?

Ich habe nichts gebördelt, will ich auch absolut vermeiden. Naja soweit schleift es ja außen (noch) nicht :/

(Habe nen KW V2 Comfort drinnen, mit 335mm Tieferlegung VA von Radmitte bis Kante und 325mm HA)

• Hallo, ich würde dir Hankook (Hankook Ventus S1 Evo 3) oder Nexen (Nexen N Fera Sport) empfehlen, diese bauen an der Flanke sehr schmal auf! Und ja die Toleranzen, sind nicht zu unterschätzen! Die Avus Racing MB04, hätte es auch noch mit einer ET von 45 gegeben!

oder Nexen empfehlen,

• Hallo, ich würde dir Hankook (Hankook Ventus S1 Evo 3) oder Nexen (Nexen N Fera Sport) empfehlen, diese bauen an der Flanke sehr schmal auf! Und ja die Toleranzen, sind nicht zu unterschätzen! Die Avus Racing MB04, hätte es auch noch mit einer ET von 45 gegeben!

oder Nexen empfehlen,

Danke für die Antwort, ist der Evo 3 nicht breiter als der Evo 2? Meine ich habe sowas in Foren gelesen, bin mir bei all dem trotzdem sehr unsicher. ET45 bedeutet ja, dass der Reifen mit Felge mehr in das Radhaus reinkommt, genau das ist ja mein Punkt wo es "schon" mit ET37 schleift, halt innen.

• Danke für die Antwort, ist der Evo 3 nicht breiter als der Evo 2? Meine ich habe sowas in Foren gelesen, bin mir bei all dem trotzdem sehr unsicher. ET45 bedeutet ja, dass der Reifen mit Felge mehr in das Radhaus reinkommt, genau das ist ja mein Punkt wo es "schon" mit ET37 schleift, halt innen.

Hallo, Hankook sind allgemein sehr schmal gebaut an den Flanken. Eine Frage, kannst du mal ein Foto einstellen, wo es genau schleift? Und ja ich habe das überlesen, das es innen schleift, dann ist die ET45 nicht optimal! Um wieviel Millimeter denkst du, das es schleift? Nachtrag:

Nach Aussage vom Reifenhändler, wird der Evo2 nicht mehr produziert.
    Es gibt zwar noch einige Restbestände, diese können aber bis zu 3 Jahre alt sein, und dürfen auch noch als fabrikneu angeboten/verkauft werden.

• Ist zwar jetzt nicht mein Auto, hab schnell was ausm Netzt gesucht, das von mir blau markierte ist die Stelle die an beiden Rädern hinten schleift.

Das ist der Federnschutz wo glaube Bitum aufgetragen ist, da will ich nichts wegschneiden, das Zeug hat seine Daseinsberechtigung.

Da es nur in extremen Bodenwellen, und nur dann wenn eine kam und das Fahrwerk auf beiden Rädern direkt wieder nachfedert kam, denke ich es handelt sich um einige mm die ich brauche, so 3-5.

Es muss ja an den Reifen liegen, so ein Problem hat mit diesen Felgen ja kein anderer...

• Ich tendiere wegen meiner Vorliebe zu Conti zu den Continental Sport Contact 7, ich will halt auch nen performanten und qualitativen Reifen haben und habe mit Conti gute Erfahrungen gemacht.

Gehört habe ich allerdings zwiespältiges, der eine sagt der baut breit, der andere sagt eher weniger. Laut Contis Katalog (Sehr detailliert, echt lobenswert!), soll wohl dieser Reifen auf einer 9,5J Felge auch 275mm Realbreite aufweisen.

Ich frage mich nur wie breit sich die Felgenschutzkante zieht, auf den Bildern vom Reifen im Netzt ist dieser nicht im Ansatz so stark ausfallend wie von Bridgestone, vielleicht zieht der sich besser.

Denn Schleifspuren sehe ich an meinen Bridgestone an der Felgenschutzkante.

• Ist zwar jetzt nicht mein Auto, hab schnell was ausm Netzt gesucht, das von mir blau markierte ist die Stelle die an beiden Rädern hinten schleift.

Das ist der Federnschutz wo glaube Bitum aufgetragen ist, da will ich nichts wegschneiden, das Zeug hat seine Daseinsberechtigung.

Da es nur in extremen Bodenwellen, und nur dann wenn eine kam und das Fahrwerk auf beiden Rädern direkt wieder nachfedert kam, denke ich es handelt sich um einige mm die ich brauche, so 3-5.

Es muss ja an den Reifen liegen, so ein Problem hat mit diesen Felgen ja kein anderer...

Das ist eine ungünstige Stelle - Radhaus, ja das ist UBS und dahinter kommt Blech. Du könntest es mit einer veränderten Sturzeinstellung versuchen, da es ja nur wenige Millimeter sind. Das ist zwar eine Möglichkeit, aber bzgl. der Reifenabnutzung nicht die beste Option. Ich würde es, wie von vielen empfohlen, mit einem der genannten Reifenmarken versuchen. Frag doch bei einem Händler, der soll dir die genau Reifenbreite ausmessen.

• Ich tendiere wegen meiner Vorliebe zu Conti zu den Continental Sport Contact 7, ich will halt auch nen performanten und qualitativen Reifen haben und habe mit Conti gute Erfahrungen gemacht.

Gehört habe ich allerdings zwiespältiges, der eine sagt der baut breit, der andere sagt eher weniger. Laut Contis Katalog (Sehr detailliert, echt lobenswert!), soll wohl dieser Reifen auf einer 9,5J Felge auch 275mm Realbreite aufweisen.

Ich frage mich nur wie breit sich die Felgenschutzkante zieht, auf den Bildern vom Reifen im Netzt ist dieser nicht im Ansatz so stark ausfallend wie von Bridgestone, vielleicht zieht der sich besser.

Denn Schleifspuren sehe ich an meinen Bridgestone an der Felgenschutzkante.

Zu Conti, kann ich dir leider keine Informationen geben, was sich die Hersteller bei dieser Reifenschutzkante gedacht haben, ist mir eh ein Rätsel! Aber Hankook und Nexen werden auch im Rennsport eingesetzt, und sind meiner und vieler Tunerfirmen nach, hochwertige und bzgl. Preissegment sehr gute Reifen! Conti, ist eben von vielen Firmen Erstausrüster!