Hallo Community,
Eins Vorweg: Bitte steinigt mich nicht, sofern im Forum irgendwo schon einmal das Thema behandelt wurde- ich habe nichts Passendes gefunden.
Nun zu meinem Problem. Der E46 320i meiner Freundin ist letzte Woche auf der Autobahn liegengeblieben nachdem alle Kontrolllampen angingen. Schnell war klar, der Generator muss wohl der Übeltäter sein und mittels Booster wurde er dann auf den Schlepper gefahren. Also Generator bestellt und neuen eingebaut. In der Annahme, dass es definitiv der Generator sein muss, habe ich dann natürlich den Ladestrom bei dem neuen Generator nicht überprüft. Warum auch? Auto ist angesprungen und gefahren. So weit, so gut. Nach kurzer Zeit ist er jedoch wieder liegen geblieben und ich habe mich an das Prüfen der Leitungen etc gemacht. IST@ hat mir leider nur einen Schaltplan ausgespuckt, der scheinbar für ältere Generatoren vorgesehen ist? 🤯
Jedenfalls müsste der Generator doch mittels BSD Schnittstelle funktionieren? Naja ich komme jedenfalls nicht weiter. Das Komische ist, dass die Kontrolleuchte für die Batterie einmal kurz aufleuchtet sobald dir Zündung an ist, kurzzeitig später aber wieder erlischt. Diese muss ja zwangsläufig so lange aktiv sein, bis ich den Wagen starte und Klemme 61E über 8V liegt. Korrekt?
Ich denke, da wird irgendwo das Problem liegen. Stehe aber auf dem Schlauch.
Ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen.
Glückliche Frau, glückliches Leben...