Coupe Umbau der Hinterachse - Kompatibilität?

  • Hallo,

    meine Freundin hat ein 320Ci bei dem der Motor raus soll (Motorschaden). Rein soll ein M52B28TU mit kompletten Antriebsstrang aus einem e46 Coupe. Von meinem alten 330d touring habe ich noch eine komplette Hinterachse und Bremsanlage für die VA und HA. Das ganze soll eingetragen werden, deshalb will ich die große Bremsanlage vom 330d vorn und hinten verwenden. Von der Abnahme gibt es keine Probleme, ist vollständig geklärt.

    Ein Problem habe ich nun bei der Hinterachse. Die Längslenker will ich vom 330 übernehmen, damit die Bremsscheiben passen. Kann mir jemand sagen, ob die Antriebswellen vom 328i in die Radlager vom 330d rein passen? Oder muss ich mir an der Stelle etwas anderes überlegen?


    Vielen Dank! Pi

  • Du hast hoffentlich nicht vor einen M54 durch den M52 zu ersetzen?


    Ansonsten ETK nutzen, da findest Gleichteile.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Doch hab ich vor, ist aber nicht das Thema. (besser gesagt, es wird ein Zwittermotor)


    ETK habe ich genutzt, ich sehe dort aber nicht wie ich das kombinieren kann.