Ablagefächer in der Mittelkonsole - alle Varianten kompatibel?

  • Moin, eine kurze Frage zu den Ablagefächern in der Mittelkonsole.


    Sind die alle untereinander kompatibel und man kann nach Lust und Laune wechseln?

    Ich hab die Mittelkonsole mit Armlehne, habe ich dann weniger Optionen, weil die Armlehne ja auch befestigt werden muss oder ist die Mittelkonsole dann insgesamt länger, wie das Gegenstück ohne Mittelarmlehne?

  • Die Ablagefächer sind immer gleich. Es gibt, wie Du schon richtig vermutest, zwei Varianten der Mittelkonsole. Eine kurze ohne Armlehne und eine längere mit Armlehne.

  • Vielleicht gibt es das Rollo noch einzeln falls deins breit ist, kann man einzeln tauschen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Die Teilenummer ist ja schon für die einzelne Abdeckung. Den ganzen Einsatz scheints auch nicht mehr zu geben.

    Die Problematik kenne ich nur zu gut. Hatte mir vor ca. 2 Jahren, als ich mir meinen E46 zugelegt habe, noch diverse Ersatzteile problemlos neu nachbestellen können, u.a. auch die 51167043094.


    Mittlweile scheint die Ersatzteilewiese an einigen Stellen äußerst abgegrast, sodass ich mir tatsächlich einige Ersatzteile auf Halde bestelle. Habe z.B. 4 Paar neue Fußmattensätze bei mir herumliegen. ^^


    Bedauerlichweise suche ich immer noch nach meiner Einstiegsleiste 51478239971. Habe mir schon die Finger wundtelefoniert. Aber bisher keine Chance. Wirklich schade, dass BMW Classic hier keine Neuteile mehr im Ersatzkatalog nachlegt/auflegt.


    PS: Ultrajochen Wir fahren quasi die gleiche Fahrzeugkombination (E46 / F11). :thumbsup:

  • Ich denke ich werde da jetzt ganz pragmatisch rangehen und einen Einsatz ohne Rollo kaufen. Gefällt mir optisch zwar nicht so sehr (und man kann auch keine Flasche einklemmen), aber dafür kann auch nix kaputtgehen. :)


    E46 und F11 ergänzen sich optimal. Beide machen auf ihre eigene Art echt Spaß. :)

  • Hat wer Erfahrung mit den Nachbau Rolloabdeckungen (Teile Nr:: 7038333)? Die scheint es ja nicht mehr als Neuteil zu geben.

    Das kann ich nicht empfehlen, habe mal eines aus Interesse bei Ebay gekauft, aber wieder wegen mangelhafter Qualität zurückgeschickt. Das Teil entspricht absolut nicht dem Originalteil.

  • Das war genau die Aussage die ich irgendwie erwartet habe. Danke für den Einblick.


    Hab vorhin für knapp 15 € bei ebay ka den "normalen" Einsatz gekauft. Wird dann am Wochenende vom Softlack befreit und neu lackiert und dient dabei dann auch als Übungsobjekt für die ganze Mittelkonsole.