E46 320D Kombi Bj. 2001 Autoschlüssel-Batterie/Akku macht schlapp

  • Hallo ihr Lieben . Wie oben beschrieben besitze ich einen E46 320D Kombi Bj. 2001 . Da ich als Rentner sehr wenig fahre (Kurzstrecke) kann sich der/die Akku/Batterie

    im Zündschlüssel nicht gut aufladen , sodass ich ziemlich oft Schwierigkeiten habe mit dem Zündschlüssel die Autotüren auf zu bekommen .

    Die Hauptstelle in Dresden für BMW befindet sich auf der Dohnaerstrasse . Mein/e Händler/Werkstatt des Vertrauens befindet sich in meiner Wohnnähe in 01169 Dresden . Bei letzerem rief ich gestern an und fragte ob die mir in meinem Autoschlüssel eine neue Batterie/Akku einbauen können . Das lehnten die wegen Beschädigung ab .

    Den BMW besitze ich seit dem 02.06.2015 nach einem Wildunfall . Im März 2017 brauchte ich schon einmal einen neuen Zündschlüssel , und damals hatte ich noch einen 300 km Arbeitsweg , einfache Wegstrecke . Der Schlüssel kostete damals 167 Euro . Auf meinen gestrigen neuerlichen Anruf wollen die jetzt dafür fast 230 Euro !!! berappen .

    Nun meine Frage : Gibt es einen BMW Mitmenschen in meiner Nähe der mit mir eine neue Battierie / Akku in den Schlüssel einbauen würde , gegen Freundschaftspreis/Obolus ;) ?

    Vielen dank schon mal im Voraus .

  • Hallo,

    eine neue Battierie / Akku in den Schlüssel einbauen würde ,

    Selber traust dir das nicht zu?

    Wenn du keinen in der Nähe findest, gibt es auch Firmen die das machen. Kannst den Schlüssel einfach hinschicken.

  • Bei eBay oder eBay Kleinanzeigen kann man diese Anbieter finden. Hab das auch vor mit dem Zweitschlüssel.

    Beim E39 hatte ich ihn mal selber aufgeschlitzt und eingelötet. Aber irgendwie hat der neue Akku auch nicht gefunzt, daher schicke ich ihn jetzt lieber mal ein..

  • Versuche doch erst einmal, den Akku richtig vollzuladen. Dafür eignet sich die Ladestation einer elektrischen Zahnbürste hervorragend, den Schlüssel drauflegen und über Nacht laden lassen. Wenns dann immer noch nicht klappt, dann kann man über einen neuen Akku nachdenken.

  • Gestern war ich fertig mit dem Aufladen der Autoschlüssel mit der Ladestation für die elektrische Zahnbürste . Bei 2 Schlüssel hat es richtig gut funktioniert . Bei einem Schlüssel nicht . Da vermute ich durch die 8 jährige Nichtbenutzung hat der Akku im Schlüssel schlapp gemacht .

    Also noch einmal Danke , Danke für den super Tipp . Damit habe ich aktuell fast 230 Euro für einen neuen Schlüssel gespart .

    Grüße aus Dresden

  • Gestern war ich fertig mit dem Aufladen der Autoschlüssel mit der Ladestation für die elektrische Zahnbürste . Bei 2 Schlüssel hat es richtig gut funktioniert . Bei einem Schlüssel nicht . Da vermute ich durch die 8 jährige Nichtbenutzung hat der Akku im Schlüssel schlapp gemacht .

    Also noch einmal Danke , Danke für den super Tipp . Damit habe ich aktuell fast 230 Euro für einen neuen Schlüssel gespart .

    Grüße aus Dresden

    Da kannst du ihn für 64,90 Euro reparieren lassen. https://www.keyrepair.de/