6 Gang SMG Probleme brauche eure Hilfe

  • ich würde da ausm bauch heraus zustimmen, müsste ich aber mal selbst verifizieren im fahrzeug. falls ich morgen dazukomme schau ich mal mit inpa rein bei mir ob ich da höhere werte erreichen kann.


    lG

  • Dani Wollte nur mal kurz Danke sagen für die Hilfe und das Resultat berichten. Es war der Wählsensor. Neuer Drinnen und alles läuft endlich wieder.


    Zur Info für diejenigen die ein ähnliches Problem haben und auf diesen Beitrag stoßen.


    Die Teile vom 5 Gang SMG passen ohne weiteres auch in das 6 Gang SMG.


    Selber bestätigen kann ich das für die Magnetventile und für die 2 Sensoren. ( Schaltweg und Wählsensor)

  • Hi! Mir geht es aktuell ähnlich wie dir - heut morgen im Auto Zündung an und es steht eine 3 anstatt D im Display. Werkstatt vermutet auch die Sensoren… aber auf Verdacht wurde bei dem Auto schon viel zu viel gemacht

  • Hallo,

    Ich bräuchte dringend Hilfe mit meinem 330ci 2004 SMG e46!

    Das ganze Auto scheint Spannungsprobleme zu haben, es kann aber nach Monate langer Suche nichts gefunden werden! Der Fehler ist sehr sporadisch und das letzte Mal habe ich das Auto abgestellt, am nächsten Morgen Zündung an -> 3 steht im Display anstatt D. Bei rumschalten hat sich nichts geändert, Auto ging nicht an irgendwann kam das Zahnrad Symbol. Nach ein paar Stunden warten wieder Zündung an -> 2 steht im Display -> bei rumprobieren geht endlich N rein -> Auto springt an, Zahnrad bleibt.


    Was wurde schon gewechselt:

    Getriebe Steuergerät

    Panzersicherung

    Batterie (vorher AGM jetzt nicht mehr (85AH)

    Druckspeicher Getriebe

    Relais Getriebe


    Hat jemand eine Idee? Das Problem kommt mit Spannungsverlust einher.

    Es wurde schon sehr viel gemessen und die Hydraulikpumpe passt auch (wurde vor paar Jahren schon einmal erneuert)


    LG