M54 Thermostat defekt ? Auf AB zu kalt für kurze Zeit

  • Hi, ist schon seit längerer Zeit bekannt, dass Mahle/Behr da einfach Billig-Müll verkauft der nicht richtig funktioniert.


    Da hilft nur zurückschicken und ein originales kaufen. Bei Mahle/Behr liegen da schon viele Beschwerden vor, umso dreister dass sie das nicht endlich aus dem Sortiment rausnehmen.


    So bitte nicht unnötig lange fahren - ist nicht gerade gut für den Motor wenn er nicht richtig warm wird.

    Das Auto wird schnell warm aber auf der Autobahn geht die Temperatur bei 160-180kmh auf 75-72 Grad runter wenn ich langsamer werde ist es wieder auf 85-90 Grad ist das denn nicht normal ? Aber wenn der unter 75 geht verliert er die Mittel Stellung und wandert leicht nach links also in den kälteren bereich

  • Die Mitte ist ein großer definierter Bereich der nach dem Erreichen nur verlassen wird wenn etwas defekt ist.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das Auto wird schnell warm aber auf der Autobahn geht die Temperatur bei 160-180kmh auf 75-72 Grad runter wenn ich langsamer werde ist es wieder auf 85-90 Grad ist das denn nicht normal ? Aber wenn der unter 75 geht verliert er die Mittel Stellung und wandert leicht nach links also in den kälteren bereich

    Nö ist nicht normal.