E46 - Sport-Nachschalldämpfer

• Hi zusammen,
    bin als glücklicher 330Ci Cabrio-Besitzer (E46/2006) neu hier. Finde den Sound gegenüber meinem 740i einfach nur scharf. Die Freundlichen bieten einen Sport-Nachschalldämpfer an, der das Ohrenerlebnis noch steigern soll. Da das Teil schon ohne Einbau immerhin 605 Euronen kostet, wollte ich hier mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat. Ist der Unterschied deutlich oder ist's nur ein Gimmick?

Gruß aus Lenggries
    Wolfgang
    "in thrust we trust"

• Erstmal Herlich Willkommen hier in unserer Runde und glückwunsch zu deinem Auto :)

Mh, kenne das Teil ehrlich gesagt nicht, aber für den Preis bekommst du schon einen Bastuck, Eisenmann oder Reuter und die haben einen sehr geilen Klang ;)

Gruß

• Zitat

Original von Wolfgang27
    Hi zusammen,
    bin als glücklicher 330Ci Cabrio-Besitzer (E46/2006) neu hier. Finde den Sound gegenüber meinem 740i einfach nur scharf. Die Freundlichen bieten einen Sport-Nachschalldämpfer an, der das Ohrenerlebnis noch steigern soll......"

Ähm, Du hast wohl noch keinen 130 gehört :P ;)
    Aber im Ernst, bin auch gerade auf der Suche. Vllt. sollte man eine Sammelbestellung machen bei BMW oder jemand anderem.

hast Du Dich nun erkundigt?

• BMW wird dir nie einen rabatt geben ^^

aber sehe eben das es für den E90 z.b. auch einen Extra schalldämpfer gibt...

aber da wäre es besser für den E46, man holt sich einen von SuperSprint...kosten neu ca. 420 eur und vllt geht da ja noch was und klingen sehr sehr geil.

ähnlich dem normalen, allerdings brummt er mehr und klingt kerniger

• Zitat

Original von Michi
    BMW wird dir nie einen rabatt geben ^^

......

Wie bitte? Wenn ich bei meinem :) frage, kommen oft gute Preise raus. Ist zwar nicht salesafter.de, aber schon ordentlich und sitzt nebenan.
    Allein der Preis für meine Compound-Bremse, wenn ich sie einbaue - ca 20%.
    Oder das nicht eingeschlagene Angebot für meinen 1er - PP-ESD....#
    Handeln :P;)

Supersprint habe ich am E30. Der klingt soooo genial. Aber der hat ja auch noch Grauguss und nur 1 Kat! :)

• Tja da hast du einen freundlichen :) erwischt :D

SuperSprint klingt am E46 auf richtig geil, leider finde ich sie nur sehr Teuer.

• Zitat

Original von Wolfgang27
    Hi zusammen,
    bin als glücklicher 330Ci Cabrio-Besitzer (E46/2006) neu hier. Finde den Sound gegenüber meinem 740i einfach nur scharf. Die Freundlichen bieten einen Sport-Nachschalldämpfer an, der das Ohrenerlebnis noch steigern soll. Da das Teil schon ohne Einbau immerhin 605 Euronen kostet, wollte ich hier mal fragen, ob jemand Erfahrung damit hat. Ist der Unterschied deutlich oder ist's nur ein Gimmick?

Gruß aus Lenggries
    Wolfgang
    "in thrust we trust"

Hallo Wolfgang, wie ist denn Deine Entscheidung ausgegangen?? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken, mir an unser schickes Cabrio einen Sport-Nachschalldämpfer anzubauen :devil: :super: