Hilfe.. E-Sitzverstellung geht nimmer richtig

• Servus, habe vor kurzem mein neuen BMW 325 Cabrio vfl gekauft. Hatte bisher das gleiche Problem, habe schon ewig gesucht woran es liegt und hiermit hoffentlich die Lösung gefunden.

Nun bin ich auf der Suche nach so einem Steuergerät und stelle mir die Frage ob ich in dem Zuge auch die Memory Funktion nach zurüsten. Bisher war nur normale elektrische Sitze Verstellung vorhanden, wäre das überhaupt möglich?

Danke im voraus und einen schönen Abend :)

• Guten Tag zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem am Beifahrersitz wie hier vom Themenstarter geschildert.

Ich hatte gedacht, aufgrund eines anderen Beitrag in einem Forum, das die Konsole mit den Steuerknöpfen ausgetauscht werden müsse. Dies hatte ich gestern gemacht und keinen Erfolg. Alles genauso wie vorher.

Ich kann den Sitz nicht mehr zurückfahren. Nach diesem Beitrag kann ich sicher sein, dass es an meinem Fahrzeug auch das Relais unter dem Sitz sein wird.

Kann mir jemand beschreiben wie ich darankomme?

Gruß

Frid

• Servus,

Hatten es anfangs probiert mit eingebautem Sitz ab zu fummeln, wer wirklich kleine Hände hat und viel Geduld wird damit womöglich zum Ziel kommen.

Muss man am besten von vorne eine Querstrebe lösen, dann zwei (denke es waren 20 Torx) Schrauben lösen. Und dann von hinten unter den Sitz langen um die beiden Stecker zu lösen.

Bei mir kam dann aber letzendes doch der ganze Sitz raus.

Mit einer neuen Sicherung konnte man ihn noch ein letztes Mal so fahren das ich alle 5 Muttern lösen konnte!

Dann Sitz raus und man kommt super dran.

Haben auf diesem Wege entdeckt das im der „Schiene“ indem der Sitz fährt eine Münze war, die schon ordentlich zerhämmert wurde und die Bewegung blockierte.

Steuergerät haben wir dennoch getauscht.

Bestimmt 20 mal mit ausgebauten Sitz hin und her gefahren - super!

Dann die Enttäuschung, Sitz wieder eingebaut und wollte ihn einstellen.

Sicherung raus!

Enttäuscht schlafen gegangen, eine Woche später in die Werkstatt um noch ein paar andere Dinge machen zu lassen.

Der Mechaniker hat sich das ganze nochmal angeguckt und hätte bei ihm einwandfrei funktioniert - warum auch immer, seit dem funktioniert alles einwandfrei.

Gruß Linus