Problem mit einseitigen Xenon Abblendlicht

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit meinem E46 und zwar geht da das Xenon Abblendlicht nur einseitig.


    Die Beifahrerseite leuchtet, Fahrerseite aber nicht.


    Brenner und Vorschaltgerät sowie Steuergerät der Scheinwerfer sind in Ordnung.


    Da wenn ich die Beifahrerseite abstecke.. das Licht einschalte geht die Fahrerseite... Leuchtet in der Anzeige zwar defekt aber geht. Wenn ich dann die Beifahrerseite wieder anstecke... Leuchten sogar beide Seiten.


    Was könnte das sein?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo, LSZ mal auslesen könnte Hinweise geben. Vielleicht Massefehler oder ein Kurzschluss und das LSZ schaltet den Pfad weg deswegen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das LSZ direkt und mit BMW Software?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der vom Motorsteuergerät ziemlich sicher, ich meine das LichtSchaltZentrum LSZ, keine Ahnung ob das mit abgefragt oder direkt angesprochen wurde.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Das wurde gemacht und ist leer, es zeigt keinen Fehler an. Wir sind leider was das angeht komplett ratlos, da es ja theoretisch gehen könnte aber es wird durch irgendwas verhindert.

  • Das ging nicht aber, die scheinen ja auch in Ordnung zu sein wie gesagt der Scheinwerfer geht problemlos an aber eben nicht gemeinsam 😕.


    Kann auch problemlos über das Ausleseprogramm aktiviert werden aber auch da nicht gemeinsam.