Ölwanne demontieren

• Hi,

undzwar muss ich um die Ölwanne auszubauen die gesammte Wanne ca. 2-3 cm nach vorn verschieben.

Allerdings ist dort entweder der Vorderachsträger oder irgendetwas in der Ölwanne (Ölpumpe?) im Weg.

Gibt es da irgendwelche Tricks die dort raus zu bekommen?

habe jetzt schon den Motor soweit angehoben wie geht aber die Ölwanne bekomme ich trotzdem nicht nach vorn geschoben.

Kann ich den Vorderachträger einfach ablassen indem ich die 4 Schrauben die den halten losdrehe?

Grüße

• Achse muss abgelassen werden.

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Ich hab mir im Baumarkt eine 1m lange Gewindestange gekauft, die in 4 gleich lange Stücke gekürzt, auf einem Ende eine M12 Mutter angeschweißt, darüber eine weitere Mutter mit Karosseriescheibe und am offenen Ende mit nem passenden Gewindeschneider 2-3cm Feingewinde der Schraube geschnitten.

Eine Schraube rausdrehen, eine Gewindestange reinstehlen und wenn alle vier gewechselt sind, kann man die Achse ganze bequem nach unten absenken und trifft immer optimal die Aufnahmen. Motor natürlich von oben abfangen.

• Ich hab mir im Baumarkt eine 1m lange Gewindestange gekauft, die in 4 gleich lange Stücke gekürzt, auf einem Ende eine M12 Mutter angeschweißt, darüber eine weitere Mutter mit Karosseriescheibe und am offenen Ende mit nem passenden Gewindeschneider 2-3cm Feingewinde der Schraube geschnitten.

Eine Schraube rausdrehen, eine Gewindestange reinstehlen und wenn alle vier gewechselt sind, kann man die Achse ganze bequem nach unten absenken und trifft immer optimal die Aufnahmen. Motor natürlich von oben abfangen.

Alles klar hab zu danken.

Sind die vier Aufnahmen für den Achsträger ein Feingewinde? Wenn ja welches?