Unterdruckanschluss KME Verdampfer, Funktion?

  • Das wirkt ja wie ein Benzindruckregler. Ich habe gestern mal einen Map Anschluss an meinem Prins Verdampfer nachgerüstet und werde das nächstes Wochenende mal einbauen und testen.


    Relativ einfach kann man sich das ganze veranschaulichen, wenn man den Motor ohne MAP Anschluss des Verdampfers aufladen (1bar) würde.


    Wenn ich den Gasdruck im Leerlauf bei 2bar einsprühen lasse, reduziert sich der Einspritzdruck um gut 700mbar und dann nochmal um den Ladedruck.


    Mal gucken wie sich der Verdampfer mit Unterdruck verhält.


    Die Diego erhöht je nach Druckabfall die Einspritzmenge, sehr spannend, war mir so bisher auch noch nicht klar.

  • Ein paar Stunden später, Prins Verdampfer mit MAP Anschluss ausgestattet, eingebaut, getestet und wieder geht das Ding in Druckabfall 😩


    IMG_1101.jpg


    Den Hobel dann mal komplett getankt und siehe da, bis auf Druckspitzen beim Schaltvorgang mit Quickshift und lange Volllastorgien funktioniert es.


    meine erste Vermutung war zu wenig Durchsatz in der Flüssigphase, das sieht aber eigentlich passig aus


    IMG_1103.jpg


    Was soll denn da jetzt für 230PS noch zu klein dimensioniert sein, so das in der Gasphase der Druck einbricht?!