M3 Fußstütze passt nicht

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich die Ölundichtigkeiten am 316er (Bj. 2004) von meinem Sohn endlich in den Griff bekommen habe und auch die herunterhängenden Stofffetzen von der A- und C-Säule wieder verklebt habe, stand jetzt der nächste Austausch an: Die total zersplitterte Fußstütze (keine Ahnung, was der Vorbesitzer mit dem Auto gemacht hat, da gab es noch einiges mehr zu beseitigen).


    Ich dachte mir, die verstärkte M-Technik Fußstütze macht hier Sinn und habe eine bei eBay Kleinanzeigen gekauft.


    Als ich die alte Fußstütze ausgebaut habe und die neue (gebrauchte) M-Fußstütze einbauen wollte, hat diese aber nicht gepasst, Vor der Öffnung zum Öffner für die Motorhaube ist hier noch ein breiter Rand davor, sprich die Blende steht zu weit in die Öffnung von der Fahrertür. Außerdem ist das Teil, was unter die Einstiegsleiste kommt, auch länger :(


    Die originale Fußstütze hat die Nummer: 51.43-8 189 733 .
    Auf der M-Fußstütze ist ein weißer Aufkleber mit der Nummer 51.43-7 902 400 a.F., unter dem Aufkleber steht die Nummer: 51.43 8 220 009.


    Im BMW Online Teilekatalog finde ich keine dieser beiden Nummern.


    Gibt es denn verschiedene Fußstützen für den E46? Das würde ja bedeuten, der Öffner für die Motorhaube wurde dann an unterschiedlichen Positionen verbaut?. Ich verstehe das nicht, kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank.


    Fußstütze_M-Technik.jpgFußstütze_original.jpg

  • Die M3 Fußstütze passt nur bei Cabrio und Coupe

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Wie Tobi geschrieben hat wirst du eine für Coupé/Cabrio erwischt haben. Limo, Touring und Compact haben die gleiche drin. Wenn du deine loswerden willst würde ich dich davon erlösen ;)

  • Hallo Michael,


    vielen Dank für die Teilenummer, da kann ich dann beim nächsten Angebot genau nachfragen. Dein Angebot zur Erlösung von der falschen Fußstütze nehme ich gerne an. :thumbup: :)

    Wie können wir das durchführen?


    Grüße

    Roland

  • Wie können wir das durchführen?

    Per PN am Besten. :zwinkern:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hat evtl. jemand Interesse an der M-Technik Fußstütze für Coupé/Cabrio? Ich ich möchte nichts daran verdienen würde sie für den gleichen Preis von 45.- EUR inkl. Versand wieder abgeben.