Du meinst, die Exzenter-Mechanik auseinander nehmen?

Nockenwellen verrutscht
-
-
Du meinst, die Exzenter-Mechanik auseinander nehmen?
jop.
wird dir eh nichts anderes Übrigbleiben. irgendwoher kommen die ganzen Lagerstifte da neben dem Kipphebel ja her.
-
jop.
wird dir eh nichts anderes Übrigbleiben. irgendwoher kommen die ganzen Lagerstifte da neben dem Kipphebel ja her.
Ich denke, das sind die Bruchstücke der Klammer des Kipphebels...?
-
Ich denke, das sind die Bruchstücke der Klammer des Kipphebels...?
ähm nein, dazu sind die zu gerade.
Das sieht genau aus wie die Nadeln aus dem Nadellager der Excenterwelle
-
ähm nein, dazu sind die zu gerade.
Das sieht genau aus wie die Nadeln aus dem Nadellager der Excenterwelle
Hast recht, ein Kipphebel von der Vario liegt da auch noch lose rum.
-
Was meint ihr, kann ich mit einem Werkstatt-Kompressor max. 8bar verwertbare Aussagen über Kompression treffen?
-
Was meint ihr, kann ich mit einem Werkstatt-Kompressor max. 8bar verwertbare Aussagen über Kompression treffen?
Wozu willst du die Kompression messen?
Zum Kompression messen brauchst du keinen Kompressor, sondern nur für eine Druckverlustprüfung, die beim N42 wegen der Valvatronik aber nicht funktioniert ohne Tester und funktionierender Valvatronik.
Du musst den sowieso zerlegen, besorg dir entweder ein Endoskop oder fang an ihn zu zerlegen, alles andere hat in meinen Augen aktuell keinen Sinn.
-
Mit Endoskopkamera war ich drin. Ich bau erstmal das Gedöns ab.
Stingray, bist du im pff-Forum unterwegs?
-
Mit Endoskopkamera war ich drin. Ich bau erstmal das Gedöns ab.
Stingray, bist du im pff-Forum unterwegs?
Und hast was gesehen?
Im Porsche Forum bin ich nicht unterwegs.
-
das bild von dem Zylinder interessiert mich auch, aber ich wette das zumindest ein Ventil krumm ist so wie das geknallt haben muss. An dem Ventildeckel ist aber in dem Bereich nicht zufällig auch Öl gewesen?