Probleme mit Lenkung, hackt sich!?

  • Hallo Leute,
    Habe ein Problem mit der Lenkung, wenn ich Lenkrad einschlage bis zum Ende, ( Links oder Rechts egal) dann fahre ich an , dann kann ich noch ein Stück in einschlag Richtung lenken, Hack sich direkt rein, wenn ich in wieder zurück lenken will , geht der Schwer wieder raus, aber nur für 1, 2 Sekunde,
    Also bei U Drehungen oder beim Parken kommt das immer.
    Was kann das sein????


    Danke schon mal jetzt.

  • hatte das damals auch bei meinem 320d und beim 330d meine ich auch und nach nachforschungen im WWW ergab sich das das anscheinend normal ist... hab mir dann auch keine weiteren gedanken gemacht...

  • hmmm Komisch, der muss doch irgendwo hängen bleiben???
    also ich habe angst damit zu fahren! also fahren tuh ich aber angst halt.

  • Also ich habe das Phänomen vom Einhaken auch.Solange es nicht vom Lenkradschloss kommt, brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen (mache ich mir ja auch nicht). :D

  • Zitat

    Original von 320dte46
    Also ich habe das Phänomen vom Einhaken auch.Solange es nicht vom Lenkradschloss kommt, brauchst du dir keine großen Sorgen zu machen (mache ich mir ja auch nicht). :D


    :dito:


    Passiert bei mir aber nur an einer Stelle, wenn ich von der Strasse in meine Einfahrt abbiege und dann mit eingeschlagenem Lenkrad das Fahrzeug kurz verlasse um mein Tor aufzumachen.
    Wenn ich dann wieder anfahre und das Lenkrad gerade stellen will ruckt es kurz in der Lenkung und alles ist wieder ok.
    Ich denk mal das soll die Servo entlasten. Weil wenn du voll einschlägst zischt es vorne in der Lenkung. Denke das ist irgendein Druckausgleich. Und den wird das einhaken wohl ausgleichen bzw. vermeiden.


    Sonst ist mir das noch nicht passiert.

    ---------------------
    solong Thomas
    ---------------------


  • :dito:
    Genau diese Beschreibung ist mir vorhin nicht eingefallen! :D