E46 neue Schlüssel programmieren

  • Guten Abend an alle!


    Frage an alle die Ahnung haben vom Thema programmieren..


    Mein BMW 46 323i hat keine Schlüssel mehr.


    Kann ich mit Software wie INBA oder ähnlichem neue Schlüssel (gebrauchte) einprogrammieren?


    > Ein ganzes Set Schlüssel und Schlösser zb. aus einem Schlachter einbauen und tauschen


    > Mit INBA o.ä. in die EWS und ins system programmieren


    > Dann als neue Schlüssel benutzen


    Funktioniert das? Falls ja, worauf muss ich achten?


    LG und danke für alle die sich die Zeit nehmen zu antworten

  • hab mal aus einfachheit im Zitat geantwortet.

  • Hey danke für die Antwort, war super zusammengefasst. Kurze Frage noch:


    Muss ich bei einem ganzen Set dann Noch was programmieren? Wenn ja, WAS?


    und:


    > Kann man die Manipulationsleuchte deaktivieren?


    > Beeinträchtigt das die Funktion der Schlüssel in irgendeiner weise? Kann ich das länger so benutzen?


    Also wenn ich ein KOMPLETTES Set finde aus allen oben genannten Teilen hab ich wieder ein auto mit funktionierenden Schlüsseln?


    Das wär ja Super^^ ^^

  • das kannst du nutzen so lange du willst, wird nur beim verkauf nervig.

    Wie gesagt heißt nicht das die angehen muss.

    Kann man deaktivieren, aber, ohne dir jetzt was zu wollen, wenn du schon danach fragst, bekommste es nicht mit den Mitteln, die du da hast, nicht hin. man könnte die EWS aber auch ausprogrammieren in der DME, dann müssteste nur noch nen Schlüsseldienst finden, der dir den Code aus dem Schloss auslesen kann. EWS deaktivieren ist in Deutschland leider nicht ganz legal, das muss der Versicherung mitgeteilt werden.

  • Also wenn ich das ganze Set mit ews und dme umbauen würde, was müsste ich dann noch programmieren damit alles funktioniert?