Sowas?
Ob die Motorlager so schlimm hinüber sind, seh ich erst, wenn ich die neuen einbaue.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Sowas?
Ob die Motorlager so schlimm hinüber sind, seh ich erst, wenn ich die neuen einbaue.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
https://www.ebay.de/itm/174344…et_ver=artemis&media=COPY
Sowas?
Ja genau.
Meiner Meinung nach kann man nur so das Unterdrucksystem wirklich testen.
wenns hier jemanden im forum gibt, der das mit den drallklappen und vlt. Die das AGR codieren kann, gerne melden. Im idealfall so, dass ich die datei dann selbst aufspielen kann. Natürlich nicht umsonst
bin gerade dabei die Unterdruckschläuche zu wechseln, hab dazu die Anleitung von einem blue_racer aus dem e39 forum.
Jetzt weiß ich nicht, was e46 und e39 spezifisch anders sein könnte, oder obs beim m57 generell mehr variationen gibt.
Jedenfalls kann ich weder eine VTG Einheit bei meinem finden, noch geht eine leitung von den motorlagern nach oben zu dem 4er-verbindungsstück bzw. Zum druckwandler. Die motorlager sind miteinander verbunden, aber da ist kein T-Stück, welches einen schlauch nach oben verbindet. Könnte auch mal so hingepfuscht worden sein.
Ich kann mit der anleitung momentan recht wenig anfangen, weil alles irgendwie anders is. Konnte bisher nur die Schläuche zu den beiden druckwandlern Motorlager und AGR tauschen, alles andere ist irgendwie nicht da, vielleicht kann mir jemand etwas licht ins dunkle bringen
vergesst das mot den motorlagern, der sxhwarz-rote muss ja nach unten zu den lagern, dachte der kommt an den 4er verteiler
Dann hab ich wohl eine elektrische VTG, kann das sein? Also werden nur 2 schläuche am 4er angeschlossen und die andern beiden bleiben blind?
Ja du hast Euro4. Da wird der Turbo elektrisch angesteuert .Deswegen ist ein Anschluss am Verteiler zu.
Hatte mich schon ein wenig gewundert was du mit der Anleitung vom M57 willst. Da geht der Unterdruckschlauch Runter zum Turbo, Druckminderer und Speicher.
Ich sag ja, mit einem m57 hatte ich noch nie was am Hut, deshalb nehm ich alles, was mir das Netz bietet
Aber ich glaub, ich bin da jetzt durchgestiegen, wenn ich noch einen T-Verbinder finde, kann ich auch die Motorlager wieder anstöpseln und dann sollte das zumindest passen hoff ich.
Die Schläuche, die ich ersetzt hab waren aufjedenfall durch und hatten auch einen viel zu großen innendurchmesser.
mit einem m57
Ich will nicht den Schlaumeier spielen, aber das ist ein M57N.
ich bin da jetzt durchgestiegen
Das ist die Hauptsache
Motorlager neu, unterdruckschläuche neu, Saugbrücke Dichtungen neu, Unterdruck bei 750mbar. Leistungseinbruch bleibt. Hier mal 2 vergleichsvideos davon, beides im 4. Gang. Man beachte auch die startgeschwindigkeit. Ich weiß nicht mehr weiter, mir fällt nur noch software ein.
Desweiteren schüttelt der Hobel sich ordentlich beim abstellen, kann mir nicht vorstellen, dass das ganz normal ist. (Hatte er wohl schon immer)
Leistung kaum vorhanden:
Leistung voll da:
Schütteln beim abstellen:
Vielleicht kann sich von euch noch wer einen reim machen
Hast den Fehlerspeicher gelöscht, dann gefahren und erneut ausgelesen?