330Ci - was kommt da auf mich zu?

  • Ich würde bei diesen Anforderungen eher nach nem E-Klasse Cabrio Ausschau halten. Da ist hinten schon deutlich mehr Platz als im E46.


    Wobei der Rücksitz bei jedem Cabrio meiner Meinung nach nur ne Notlösung ist. Zugig und du kannst nur die Kopfstützen vor dir anschauen.

  • ich bin 1,87 mit relativ kurzen Beinen / langem Oberkörper (das führt dann dazu, dass mein Haar schon leicht im Wind steht, während ich relativ weeeeit vorn sitze - das nur als lustige sidenote. Ich könnte weder hinter mir noch hinter meiner Freundin (1,70) sitzen, die nicht viel kürzere Beine hat als ich. Dazu hängt mein Kopf hinten an der Decke. Einen Überschlag würde ich wohl definitiv nicht überleben. :D

    Ihr solltet 1x probesitzen.


    Die (nicht unerheblichen) Turbulenzen auf der Rückbank sollte man mit einem Glaswindschott zwischen den hinteren Kopfstützen etwas besänftigen können. Hier kann dir Adi (glaub ich?) ggf noch einen Erfahrungswert mitgeben.

  • So, der nächste Kandidat. Hohe Laufleistung, bis auf die Kupplung ist aber mechanisch sehr viel erneuert worden.


    Leider gab es an den hinteren Kotflügeln Rost, der vor zwei Jahren bearbeitet wurde. Nun ist er auf einer Seite oberhalb Anfang Heckschürze wieder sehr prägnant in unbekannten Tiefenausmaß zurück. Ggf. muss Blech neu.

    Im Preis berücksichtigt ist es einigermaßen.


    Wenn Blech neu muss, dann wird es vierstellig. Im Kaufpreis ist das bereits halbwegs berücksichtigt.

    Wenn es dann für zehn, fünfzehn Sommer hält, dann soll es mir recht sein.


    Oder ist das eine Ecke, bei der man nie richtig Ruhe haben wird?


    Und die Blende zwischen Stoffdach und Kofferraumdeckel hatte Lackblasen. Mein Lackschichtdickenmesser kann Stahl und Alu, hat aber nicht angesprochen. Ist die Blende aus Kunststoff?


    IMG_5506.jpg


    IMG_5504.jpg

  • Oder ist das eine Ecke, bei der man nie richtig Ruhe haben wird?

    Ja das ist eine bekannte Ecke - der Rost kommt von innen - d.h. hier ist das Blech durch.

    Das „Blech“ wäre dann das gesamte hintere Seitenteil - vierstellig könnte hinkommen - dann aber sehr hoch vierstellig :)


    Oder Stelle raustrennen, Blechersatz dengeln, einsetzen und sauberen Lackaufbau machen - das dürfte ein günstigeres vierstellig werden.

  • Der Wagen ist inzwischen bei mir.


    Abgesehen vom Kotflügel sind andere schlechte Stellen nicht vorhanden. Die Schweller sind tiptop, das hätte ich nicht erwartet. :thumbsup:


    Zwei , drei offene Themen gehe ich am besten in eigenen Thread nach.


    Danke für die Beratungen & Tips!