Original ESD von 330Ci lauter machen

  • Hallo irgendwo habe ich im Forum gelesen das mann die klappe im ESD dauerhaft öffnen kann das soll was mit einem schlauch zu tun haben, kann das mal einer nochmal bitte vernümpftig erklären und bringt das wirklich was an sound evtl. auch leistung im unteren Drehzahlbereich. MFG

  • Hallo,


    schau mal nach...am Auspuff ist ein Schlauch (Unterdruckschlauch) an der Klappe, abziehen...ne Schraube oder was reindrehen das der dicht ist bzw. abgeklemmt! Den Schlauch so legen, dass er nicht im Weg umgeht...und tada - die Klappe bleibt bei jeder Drehzahl offen :D


    Viel Spass

  • das ist ernst gemeint!


    du musst nur mal schauen ob du eben diesen unterdruck schlauch hast oder nicht..


    bei mir ist nämlich komischerweise keiner drann :(


    mfg


    marcus

    Fehlende Leistung wird durch puren Wahnsinn ersetzt

  • krass..Sachen gibt es...


    Mhh, eventuell nur eine Eigenheit vom 330er ?
    Sitzt das Teil direkt am ESD ? Dann kucke ich nachher mal nach ob das mein 320i auch hat

  • Zitat

    Original von chk50
    Bringt denn das neben dem Sound auch noch Vorteile bezüglich der Leistung?


    0.000Garnix ;) Nur Sound!


    Der Schlauch ist direkt an der Klappensteuerung dran...logisch;)
    Und das gibts ausschließlich beim 330er ;)


    Aber mit einem z.B. Eisenmann...merkt man, dass mehr Durchzug da ist - SPÜRBAR! Wer was anderes sagt lügt :D


    Hatte am 320er nen Bastuck - sofort gemerkt!
    330er Eisenmann - sofort gemerkt!


    LG Markus

  • Also meiner Meinung nach ist der Endtopf vom 330er eine reine Katastrofe! Die Abgasluft wird dort umgeleitet und umgeleitet und dies ist Leistungstechnisch gesen das Letzte!


    Also am besten aufschneiden alle Rohre weg und das Dämmmaterial auch und dann die Eingangs und Ausgangsrohre verbinden -> keine Umleitung der Luft -> mehr Leistung (wenn auch nicht bemerkbar) -> super Sound wie es sich für einen 3Liter Motor gehört!

    Ich besitze nicht einen BMW, sondern ein BMW besitzt mich!

  • ist mit ESD die Unterdruckklappe am Auspuff gemeint? Das halt nur ein Rohr offen ist bei niedrigen drehzahlen?