Gelbe Bremsleuchte, ESP und Tür hinten links

  • Hallo,


    auf der Fahrt kam plötzlich die Anzeige der Gelbe Bremsleuchte, ESP und "Tür hinten links" geöffnet. Alles gleichzeitig.


    ADAC hat es ausgelesen, Fehler: DTC 5E20 Drucksensor 1.



    Wegen der Gleichzeitigkeit vermute ich aber, dass es nicht das Thema vom Drucksensor ist, sondern ein elektrisches Problem ist.


    Wie würdet ihr vorgehen? Batterie abklemmen, Stecker vom ABS Block und Kontaktspray nutzen, warten und danach Batterie wieder dran?


    VG

  • Also Drucksensor ist ein Typisches sporadisches Problem beim E46. Also kann gut sein.


    Die Tür hinten links hat damit allerdings nichts zu tun...

  • Heute war auf dem Rückweg von der Werkstatt wieder alles in Ordnung. Interessant.

    Hier, was zum Lesen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.