Zittern ab 80kmh und flattern beim bremsen.. HILFE! :(

  • ch könnte die kriese kriegen.

    Problem ab 80kmh leichtes Zittern im Fahrzeug und beim bremsen flatterndes Lenkrad… Wagen fühlt sich auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht so sicher an…

    Im Stadtverkehr merkt man nichts

    Getauscht:
    -Hydrolager (lemförder)
    -Querlenker (lemförder)
    -Stabilager (lemförder)
    -Koppelstangen (lemförder)
    -Spurstangen (lemförder)
    -Axialgelenke (lemförder)
    -Bremse Scheiben und Belege vorne (Bosch)
    -Reifen vorne hatten höhenschlag, auch getauscht (Goodyear F1)
    -Lenkgetriebe hatte etwas spiel, auch getauscht generalüberholt (ihr lenkungsspezialist)
    -Achsvermessung vorne und hinten durchgeführt

    Langsam weiß ich nicht mehr weiter…. Jemand ne Idee ?

  • niemand

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • NicoNR330

    Hat den Titel des Themas von „Zittern ab 80kmh und Flattern beim bremsen.. HILFE! :(“ zu „Zittern ab 80kmh und flattern beim bremsen.. HILFE! :(“ geändert.
  • War’s besser kurzzeitig mit den neuen Bremsen? Gerne kommt das von klemmenden Bremssätteln, die dann neue Scheiben wieder verziehen

    Ich hatte nicht das Gefühl.. es war aber auch das Hydrolager und vieles der anderen o.g sachen ausgeschlagen.. die bremsscheiben waren halt das erste was ich getauscht habe... hab das Fahrzeug erst gekauft und war mir sicher.. ja gut mach ich die bremsen neu dann ist alles gut.. mittlerweile spiele ich fröhliches teiletauschen und hab 1000€ an ersatzteilen reingesteckt...

  • Kenne das Problem hauptsächlich in Zusammenhang mit den hinteren Querlenkerlagern, die alle 3 Jahre hinüber sind. Kann da nur die PU Querlenkerlager von Powerflex empfehlen. Keine Einbußen in Sachen Komfort, etwas direktere Lenkbefehle und halten auch länger.

  • Hatte ein ähnliches Problem: starke Vibrationen, die mal mehr, mal gar nicht spürbar waren. Ursache war ein klemmender Bremssattel, der die Scheibe verzogen hat. Nach Tausch der Scheiben und einem neuen Bremssattel ist das jetzt weg.


    LG Thomas