Schönen guten Tag,
folgende Situation habe ich seit 2-3 Wochen:
Bei uns kostet das Gas etwa 1,05€/Liter, bei meiner Freundin im Ruhrgebiet kostet das GAs bei MC GAS 84,9€/Liter bzw. an manchen Standorten 89,9€/Liter.
Ich habe nun die letzten 3 Vollbetankungen bei dem MC GAS gemacht, ich weiß nicht ob das seit dem so ist, aber bei der ersten Betankung auf dem Weg nach Hause ( ca. 150 Km) fuhr ich gemütlich mit 120 Km/h-140 Km/h auf Gas.
Plötzlich piept es und der Wagen läuft auf Benzin weiter, wenn ich dann irgendwo etwas anhalte und den Motor dann neu starte, dann läuft der wieder auf Gas.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass wenn der von GAS aus Benzin umspringt, und ich einfach auf Benzin weiterfahre, zwar nicht sofort via Knopf aus GAS umstellen kann, aber so nach etwa 10 Km kann ich den Wechsel von Benin auf Gas dann doch mittels Knopfdrucks realisieren.
Ich bin gestern von Köln zurück nach Hause gefahren etwa 250 Km, der Wagen läuft auf Gas und wechselt dann auf Benzin und läuft, nach 10-20 Km wechselt er selber wieder auf Gas Betrieb ( Während der Fahrt; Autobahn mit 140Km/H).
Ich bin die letzten 120 Km auf Gas gefahren, da ist der nicht auf Benzin gewechselt.
Was ist hier euere Vermutung? Was kann ich wie herausbekommen?
Ich glaube kaum, aber seit etwa 3-4 Monaten habe ich Probleme mit der Temperaturanzeige, der schwankt, sprich der kommt auf 80 °C, geht dann auf 65 °c runter, dann wieder hoch auf 75 °c usw.
Hatte letzte Woche einen originalen Thermostat eingebaut, trotzdem sind diese Schwankungen ab und zu da.
Manchmal läuft der 1a, im Geheimmenü kann ich sehen 90°C , beim nächsten Start des Motors schwankt die Temperatur, dürfte aber kein Zusammenhang haben?
Ich hatte vor 2 Jahren alle Filter getauscht, ebenso die Dichtung vom Verdampfer Typ D, lief bisher auch gut.
Ich versuche in Kürze das LPG-System auszulesen, versuche es gerade zu installieren, habe Kabel und die Software.
Gruß