Cabrio Ausstellfenster hinten rechts schwergängig

  • Dieses Problem begleitet mich nun schon seit einigen Jahren, aber es wird einfach nicht besser. ;)

    Ab ca. der Mitte des Fahrweges quält sich das Ausstellfenseter und fährt nur mit Mühe und Not komplett hoch. Manchmal muss ich den Motor starten damit es die Schwergängigkeit überwindet und komplett schließt.

    Bevor ich die Einheit ausbaue (was gar nicht so einfach sein soll) würde ich gerne ein paar Erfarungen/Tipps dazu sammeln. Ist es Verschleiß ? Hat sich da evtl etwas verzogen ? Sollte ich mir vorab schon Teile etc. beschaffen um nach dem Ausbau für eine evtl. Reparatur vorbereitet zu sein ?

  • Besorg einen kompletten Fensterheber Mechanismus. Die gehen meistens kaputt, ich nehm immer die von Valeo.

    Motor geht selten kaputt, da kannst deinen alten übernehmen.


    PS: Das Cabrio hat keine Ausstellfenster... sondern ganz normale Elektrische Fensterheber


    Ausstellfenster hat nur das Coupe.