Airbag Reparatur 2004er Touring

  • Hallo,

    Kurze vorab Geschichte. Ich hatte im November 22 nen Unfall wobei mir der Kopfairbag und der Seitenairbag ausgelöst haben. Dem geschuldet das der "Arme" Azubi sein Auto net hergeben wollte hab ich die Airbags gegen Schlachter Teile aus nem 2002er Touring getauscht.

    Hat soweit beim Seitenairbag funktioniert, nur der Fehler des Kopfairbags lässt sich net löschen. Woran kann des Liegen? Hab schon überlegt das Steuergerät zu tauschen oder Revidieren zu lassen. Oder doch nen anderen Airbag.

    Das Auto ist n 2004er 320D Touring. Läuft einwandfrei für sein Alter und n neues, vergleichbares Auto ist bei den Preisen eher schwierig.

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße Florian

  • Nach einem Unfall mit ausgelösten Airbags wird normalerweise ein neues Steuergerät empfohlen. Gibt aber auch Services, die das instandsetzen bzw. zurücksetzen. Denke nicht, dass es bspw. mit ner Codierung getan ist.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.