BMW e46 320i Automatik

  • Guten Abend,


    haben auch das Problem das unser 325iA gestern 2 mal innerhalb von 20 min einfach aus ging und vorgestern 1 mal beim anfahren an der Ampel. Was ich beobachten konnte ist das er vorher 2 mal unter 500 U/min abgesackt war aber an blieb. Kurz darauf 2 mal das ausgehen vom Motor. Es ist tatsächlich ab halb warmen bis warmen Motor. Im Fehlerspeicher habe ich nix gefunden.


    Mit freundlichen Grüßen und schönen Sonntag ☺️

  • Moin ich habe die kurbelgehäuse entlüftung und die saugstrahlpumpe gewechselt und seit dem keine Probleme mehr da diese nicht elektronisch überwacht werden Grus vielleicht hilft es weiter und einfach mal bei YouTube Defekte saugstrahlpumpe eingeben und selbst am Auto testen

  • Denke auch, das sind Falschluft Probleme. KGE und Unterdruckschläuche zum Kraftstofffilter oder Bremskraftverstärker oder oder....

  • Moin ich habe die kurbelgehäuse entlüftung und die saugstrahlpumpe gewechselt und seit dem keine Probleme mehr da diese nicht elektronisch überwacht werden Grus vielleicht hilft es weiter und einfach mal bei YouTube Defekte saugstrahlpumpe eingeben und selbst am Auto testen

    Die Saugstrahlpumpe werde ich definitiv prüfen, da ich eh demnächst die Große Inspektion mache.