BMW e46 320i Automatik

  • Nen schönen juten Tag


    Ich habe seit 2 Monaten ein Problem mit meinem bmw e46 320i Automatik


    Das erste mal ist es am 16.06.23 passiert.


    Ich bin losgefahren bis zur Ampel die rot war stand und wartete bis sie grün wurde als ich los fahren wollte und Gas gab ist der Motor vom Auto ausgegangen ohne ruckeln oder sonst was einfach so. Als ich den wieder gestartet habe ging er Probleme los an und fuhr wieder da dachte ich mir ok kann mal passieren.


    Seit neuerem passiert mir das häufiger das der Wagen beim anfahren ohne Grund ausgeht ich will Gas geben und kaum drück ich aufs Gaspedal geht der Motor aus und springt dann ganz normal wieder an beim starten .


    Letzte Woche Samstag ist mir das sogar im kurzen Abstand zwei mal passiert wo beim ersten mal sogar noch ne fette Fehlzündung in der Ansaugbrücke kam. Sonst wenn der Wagen fährt fährt er normal keine Drehzahl Schwankung oder sonst was passiert nur ab und zu beim anfahren wenn ich aufs Gaspedal drücke


    Jetzt meine Frage ob jemand das gleiche schonmal hatte oder eine Vermutung hat woran das liegen könnte


    Getestet wurde schon auf falsch Luft erstmal sieht alles gut aus

    Kurbelgehäuse ist auch noch Unordnung

  • Oder saugstrahlpumpe....

    Suche nach anfahrschwäche....

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • Die Sache ist wenn er läuft dann läuft er ruhig und ohne Probleme keine Schwankung der Drehzahl oder sonst was der geht halt manchmal aus wenn ich los fahren möchte und auf das Gaspedal drücke wie wenn man den Schlüssel umdreht

  • Ich hatte auch kein sägen, nur eben die anfahrschwäche, weil er eben locker ne halbe sec kein gas angenommen hat, bzw wenn man mal ruckartig viel Gas gegeben hat, ist er erst etwas eingesackt und dann hoch gegangen. Und wenn jetzt bei dir der Motor ähnlich leicht ein sackt beim Gas geben, und die automatik in dem moment Kraft ab fordert, ist er aus.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

    Einmal editiert, zuletzt von MrUrb ()

  • Da is ja der Unterschied, bei mir macht er keine abschwankung der Drehzahl geht direkt aus wenn ich aufs Gas Pedal drücke sonst fährt er sich ganz normal wie er fahren soll


    Aber gehe dem Hinweis nach vllt ist es nur ne Störung

  • Aus gehen ist doch eine Drehzahl Änderung, oder nicht?

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-