330ci Coupe ZV Spinnt nach Zündung

  • Bin jetzt tatsächlich ein Schritt weiter gekommen, INPA angeschlossen und alle steuergeräte mal ausgelesen.

    Es gibt den ein oder anderen Fehler wie z.B.

    "K Bus Kurzschluss gegen U-Batt" (KOMBI46R)

    Sporadischer Fehler...

    AUC Heizung "Kurzschluss gegen Masse" (IHKA46_3)

    Internet Fehler in Grundmodul V: Prozessor Watchdog (ZKE5)
    Zentralverriegelung: Kurzschluss oder Leitungsunterbrechung bei Antrieb Heckklappe ZKE5)

    hat jemand eine Ahnung?

  • Moin moin!

    Ich melde mich um zu sagen, dass ich die Funkverriegelung behoben habe.

    Nach tage langem Suchen und tüfteln und codieren etc.

    Sind wir vor ein paar Minuten auf den entschluss gekommen, einfach mal die Sicherungen durchzugucken.

    GEMACHT haben wir:

    GM5 repariert, 4x Relais getauscht, 2x die schwarzen Fetten für die vorderen Spiegel, 2x die ZV.

    Dann haben wir die Sirene vorne ausgesteckt, diese auch Auscodiert unter "DWA" im GM5 modul.

    Immer noch kein erfolg.

    Nach tage langem Fehlerspeicher auslesen, haben wir das so hinbekommen, dass uns nur das EWS (Elektronische Wegfahrsperre" ein Fehler ausgibt. 15 BMW Power-on-Reset.

    Und nach weiterer stundenlangen Suche haben wir den EWS ausgebaut, wollten GERADE anfangen das Relais auszulöten, aufzuschneiden und evtl. die Kontakte zu schleifen bis wir einen Zwischenzug gemacht haben, und einfach mal die Sicherungen für die Wegfahrsicherung zu überprüfen.

    Irgend ein Halter vor mir kam mal auf die Idee die Sicherung rauszunehmen, und nicht mehr einzustecken.

    Also steckten wir die 5 Ampere Sicherung Nr. 67 rein. Voila!

    Der Schlüssel konnte angelernt werden, die ZV funktionierte einwandfrei.

    Bei Fragen oder ähnliches und auch für die Leute die das Jahre später lesen und evtl. das selbe Problem haben.

    Schreibt mir gerne eine Nachricht und ich helfe euch gerne bei der Fehlersuche aus.

    Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe.