Bmw E46 330 CI FL - Auto geht bei der Ausfahrt (Kurve)/an der Ampel AUS

• Guten Tag,

ich fahre einen E46 330Ci aus 2003, ich habe das Problem, dass mein Wagen zum Beispiel bei einer Ausfahrt an der Autobahn, wenn ich also bremse und den Gang runterschalte, dass der Wagen ausgeht.

Es passiert sporadisch, wenn ich an eine Ampel zufahre, dann kann er auch da schon mal ausgehen, es passiert aber nicht an jeder Ampel.

Ich habe eine Prins VSI 1 Anlage verbaut.

Ich hatte einen Nebeltest gemacht, der Ansaugschlauch hinter dem LMM war undicht, ich habe dann bei BMW diese drei Artikel neu gekauft ( Rohrkrümmer + Ring + Faltenbalg), vorher hatte ich Abweichung und Zylinderaussetzer, daher machte ich den Nebeltest, das Problem müsste mit dem Falschluft behoben sein, werde im Laufe des Tages nochmal einen Rauchtest machen, aber denke da dürfte nichts mehr sein.

Woran liegt das, dass der Wagen einfach so ausgeht? Lässt sich dann sofort starten

Aktuell sind keine Fehler im Speicher, über Ista + INPA ausgelesen

Kann das an eines der Sensoren liegen? Es gibt ja zwei NWS, und einen KWS

Was soll ich tun, wie testen?

Ich habe hier Ersatzteile von meinem Schlachter noch liegen, wie LMM, KWS, NWS.

Gruß

• Und wenn du nur auf Benzin fährst?

Wäre das Erste zum probieren.

Das würde ich tatsächlich auch mal ausprobieren. Wenn es dann immer noch da ist, dann kannst schon mal die Prins aus der Liste streichen.

Wenn es weg ist, heißt es aber noch nicht sicher das es die Gas-Anlage verursacht.

Und ansonsten würde ich hier erstmal auf den NWS-Einlass TIPPEN.

• Ich bin gestern mal so 20 Km nur mit Benzin gefahren, davon 5 Km auf der AB, der Wagen ist nicht ausgegangen. Kann jetzt auch nur Zufall sein, werde es paar mal probieren, aber die letzten 2 Km habe ich auf LPG umgestellt, bei dem zweiten Ampel ist der Wagen ausgegangen im LPG Betrieb.

Am Verdampfer habe ich die Spule mal gemessen, der Wert lag bei 13,2 Ohm, ist das normal?