320d 150 PS EU4 - Unterdruckschläuche vertauscht. Wer kann helfen?

• kurze zwischen Frage, hat das irgendeinen Grund wieso Silikonschläuche sind die Besser? Billiger?

Zitat aus dieselbibel.de:

Eine gute Alternative für die Reparatur der dünnen Schläuche (3,5 mm Durchmesser) ist der Einsatz von Silikonschläuchen. Einige Forumskollegen haben Qualitätsschläuche, speziell für Unterdruck (z.B. von Samco) mit Erfolg eingesetzt. Silikon ist thermisch wesentlich beständiger und dichter. Diese Qualität ist auch für die sensible Leitung zum Turbolader einsetzbar.

Kein Samco, aber auch Silikon: https://www.ebay.de/itm/203630219804

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Silikonschläuche sind die Besser

Die Siliconschläuche sind haltbarer, meiner meinung nach.

Bei denen mit dem Gewebe geht durch die Hitze usw. irgendwann das Gewebe kaputt. Wird Spröde und reißt, dadurch zieht sich das Gummi innen dann zusammen und man hat keinen vernünftigen Unterdruck mehr.

Das sind wie in dem Link oben 3mm Durchmesser Siliconschläuche

• Die Siliconschläuche sind haltbarer, meiner meinung nach.

Bei denen mit dem Gewebe geht durch die Hitze usw. irgendwann das Gewebe kaputt. Wird Spröde und reißt, dadurch zieht sich das Gummi innen dann zusammen und man hat keinen vernünftigen Unterdruck mehr.

Zitat aus dieselbibel.de:

Eine gute Alternative für die Reparatur der dünnen Schläuche (3,5 mm Durchmesser) ist der Einsatz von Silikonschläuchen. Einige Forumskollegen haben Qualitätsschläuche, speziell für Unterdruck (z.B. von Samco) mit Erfolg eingesetzt. Silikon ist thermisch wesentlich beständiger und dichter. Diese Qualität ist auch für die sensible Leitung zum Turbolader einsetzbar.

Ah ok vielen Dank. Dann werd ich das auch mal in Zukunft austauschen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Zitat aus dieselbibel.de:

die BMW schläuche sind ja 3,5mm aber ich find nur 3mm oder 4mm zu kaufen passen die auch?

• aber ich find nur 3mm

Hab ich doch geschrieben, und den einen oder andere hab ich schon gewechselt.

Die 3mm passen ÜBERALL

• also dann sind alle Schläuche richtig dran.. Ich danke für deine Hilfe. Ich hab soeben auch eine Probefahrt gemacht, der Wagen zieht wie er soll, allerdings unter 2000 u/min verschluckt der s

Ah ok vielen Dank. Dann werd ich das auch mal in Zukunft austauschen.

Mach aber nicht den gleichen Fehler wie ich.. Am Besten immer einen Schlauch abziehen und ersetzen. Ich hatte gedacht, dass ich mir alle Verbindungen merken kann. Aber irgendwann verlierst du den Überblick.

Ich habe mir aus einem Rennsport-Geschäft die Silikonschläuche in Blau gekauft. Von der Marke Samco aus England.

Gibt's aber auch im Netz zu kaufen.