333k 's anderes, noch älteres und noch rostigeres Gefährt

  • In Anbetracht des Drehmoments muss die Karosserie des Serien-E9 doch mächtig beansprucht worden sein.

    Absolut - heutzutage ist das Tolle, dass man über die Homologations-Unterlagen der Gruppe 2 und Gruppe 5 Fahrzeuge von damals auch die Infos zu optimalen Verstärkungen geliefert bekommt :thumbsup:

    Der MKO CS hat es ja auch gezeigt - leider habe ich den nur aus ein paar Metern Entfernung sehen können, obwohl ich während meines Umbaus häufig ganz in der Nähe war und einmal sogar paar Kleinteile (glaube, es war ein O-Ring und ne Hohlschraube) dort geschnorrt habe...

    Aber soweit ich gehört habe, war da doch einiges nötig an der Karosse...


    20231006_213743.jpg

  • Sehr, sehr, sehr geil! :thumbsup:

    Ich bin leider grad erst über die Vorstellung gestolpert - bzw. dachte mir, ich müsse doch mal schauen, ob in der Richtung seit dem Sommer was passiert ist, nachdem ich das ja irgendwo mal mit angeregt hatte...

    Danke für die Vorstellung! :m0007:

    Auch ansonsten ein cooler Thread, mit ein paar witzigen, interessanten und coolen Episoden. Insbesondere mal die Beiträge von Buetti (bezüglich seiner automobilen Historie) und Adi (Kasseler Berge kenne ich auch widerholt mit vollbeladener 60PS-VW-T4-Saugdiesel-Pritsche, allerdings erst +- 15 Jahre her, mit ähnlichen Erfahrungen...).

    333k scheinst auch abseits des E9-CSi eine sehr coole automobile Historie zu haben, wenn ich hier so von verschiedenen 635CSis und E34er M5s lese... Von mir aus darf der Thread gern noch deutlich mit derartigen Geschichten und natürlich Fotos ergänzt werden... :m0003:  :saint: Auch auf ALEJ78 s Autos wäre ich weiterhin neugierig... Oder hab ich da woanders eine Vorstellung verpasst? Oder ich las irgendwo noch von einem 02?

    Das ist natürlich alles nicht als Forderung zu verstehen! Ist lediglich als kleine Anregung gedacht, falls der oder die Betreffenden da eventuell Lust drauf hätten. :m0003: :saint:


    Ich selbst hab in der Hinsicht leider nichts Nennenswertes vorzubringen - meine automobile Historie beschränkt sich bezüglich Eigenbesitz tatsächlich auf die beiden in meinem Profil aufgeführten Fahrzeuge! 8o Beinah wäre mein erstes Auto ein rotes 1996er E36 316i Coupe geworden. Ich hab mich schließlich aber doch entschieden, noch ein paar Jahre zu warten. Und bin letztlich bei meinem 320Ci gelandet. Hab die Entscheidung nie bereut, den ausm Schwabenländle (südlich von Stuttgart) "importiert" zu haben.

    "Coolstes" Fahrzeug, was ich bewegen durfte, war sicherlich der Leo2 - gibt aber keine besonderen Stories davon; was man halt als GWDL in Panzerfahrschule und aufm StoÜbPl so erleben kann... Möchte den aber auch nicht im echten Einsatz erleben müssen und wünsche das auch keinem Anderen, soviel Spaß es den Kameraden und mir auch gemacht hat, damit bei Celle und um Munster durch die Gegend zu rollen.


    Ergänzung:

    333k: Allzeit gute Fahrt mit Deinem Schätzchen! :)

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

  • Ergänzung:

    333k: Allzeit gute Fahrt mit Deinem Schätzchen! :)

    Danke dir! Sorry für die späte Rückmeldung, Q4 ist beruflich und familiär immer stressig...

    Hast recht, hatte eine ziemlich bewegte automobile Phase im Zeitraffer mit ca. vier E9, einem E3, zwei E34 M5 3.6, einem E34 535i, B3 3.0, vier E24, sieben E23 (inkl einem 745iA Exe mit M106 und einem schönen 732iA mit Büffelleder) und diversen Teilen/Motoren/halben Fahrzeugen :D

    Das schärfste Gerät war allerdings leider - Schande über mich, dass ich das so sage - tatsächlich aus dem VAG Konzern: ich hab zwei Jahre Carsitter für den RS4 (B7) eines sehr guten Freundes gespielt - das war für mich eine ganz andere Liga...

    Vom Leo hab ich in meiner Zeit bei der Gebirgs-Instandsetzung (fand es immer überraschend, dass Gebirge instandgesetzt werden müssen...) nur mal einen Gefechtsturm angeliefert bekommen. Stand nur immer alles voll mit Mardern in diversen Konfigurationen :D


    Ich stelle demnächst mal was zum Fahrwerk des E9 zusammen, ist evtl auch noch ganz interessant, aber soviele Optionen wie für den E46 gibt es da nicht ;)