Schiebedach Elektrik + ZV

  • Hallo =)


    Ich hab ein paar kleine fragen zu meinem Schiebedach und zu der ZV.


    Also als erstes wegen dem Schiebedach:


    1) Es kommt nicht jedesmal vor , dennoch wenn ich das Schiebedach aufmache und wieder zu, fährt es manchmal wieder bis zur hälfte auf.obwohl es fast zu war.


    merkwürdig oder?


    es stört nicht großartig, aber warum is das so?
    Es ist nicht jedesmal so, kommt aber vor.




    Zur ZV.


    2) Das gleiche is auch beim schliessen alle fenster mit dem ZV manchmal hört es einfach auf.
    obwohl ich direkt vor dem wagen stehe.


    und die entfernung is auch ziemlich gering mit der ZV ... hab manchmal das gefühl über 10 meter geht nichts. X(


    ziemlich komisch. ich hab gedacht vielleicht sind die batterien in der ZV leer.
    Aber in meinem Handbuich steht das es akkus sind die bei der fahrt aufgeladen werden :/



    3) achja und der Zweitschlüssel, da is die ZV kaputt damit kann ich es nicht ausprobieren :/ die knöpfe klemmen irgendwie und ich bekomme den schlüssel nicht auf.
    Der händler meinte zu mir das kostet 140€ bei BMW den heil zu machen.


    ich hab das gefühl da klemmt nur was im inneren des Schlüssels.
    Mein Problem wie bekomm ich den schlüssel auf?



    MFg elmo :)

  • zu 1: Das liegt innen an deiner Sonnenblende die beim Zumachen des Schiebedaches mit vor fährt. Das Problem hatte ich auch schon. Sprüh in die Führung von der Blende einfach etwas Silikonspray und dein Schiebedach funktioniert wieder einwandfrei. Die Blende geht einfach etwas stramm, und dein Schiebedach meint dann, das da irgendwas dazwischen ist, und aktiviert den Einklemmschutz.


    zu 2: ist ganz normal! die Reichweite ist echt mickrig. Stört mich auch immer. Wirst wohl damit leben müssen. Was mit deinen Fenstern ist, weiss ich leider auch nicht, ist aber bei mir auch manchmal so.

  • okay danke für die schnelle antwort.
    dfas mit dem spray hat wunderbar geklappt bis jetzt is noch nichts mit dem schiebedach passiert ;)