Fensterscheiben ohne Rahmen

  • Moin BMW-Freaks.


    Beim Cabrio flattert die geöffnete Fensterscheibe bei Landstrassen-Geschwindigkeiten, so dass sie beim Schließen nicht in die Fassung kommt, außen anliegt und einen Spalt an der gedachten B-Säule lässt, und natürlich dann komplett undicht ist, wenn man nicht aufpasst.


    Ich habe die Scheibe schon weiter runter gezogen, weil sie beim Öffnen gehakt hat. Aber dieses Flattern konnte ich nicht verorten.


    Habt ihr Ideen?


    Gruß

    Andreas

  • vedro - es gibt online eine Anleitung von Bmw wie man die Coupe/Cabrio Fenster einstellt. Auf YouTube ebenso ein paar sehr gute Videos. Das bei dir scheint ein Problem mit der Vorspannung der Scheibe zu sein.


    Was Valeo Fensterheber angeht - JA, aber nicht fürs Coupe/Cabrio. Hab mir einen neuen Valeo-Fensterheber fürs Coupe bestellt, eingebaut (auch nach TIS), aber die Verarbeitung ist leider ziemlich schlecht im Vergleich zum OEM Bauteil - viel mehr Plastik, die Gleitteile auf den Schienen haben überraschen viel Spiel, die Blei-Blöcke auf den Seilzügen die in den Kunststoffhalterung sitzen sind leider viel zu klein und somit entsteht ein delay beim öffnen/schließen der Tür was das automatische absenken angeht. Ergo - mit dem Valeo Fensterheber fürs Coupe/Cabrio baut man sich nur noch mehr Probleme ein.


    IMG_20220925_120506_800.jpg