325ci Schnäppchen Aufbau M-PAKET Titansilber

  • Hier der Beitrag zu meinem kürzlich erworbenen Schnapper (meiner Meinung nach)

    Inseriert war das Cabrio aus 2001 für 3500€, Motor läuft nicht, Verdeck geht nicht, 249000km. Gekauft für knapp unter 2000


    Vor Ort dann Ausgelesen, Fehler gelöscht, Motor dreht nicht, Problem EWS, Auscodiert, Springt an :)

    Verdeck habe ich zu Hause gefixt, Kabelbruch. Es wurde schon viel rumgefuscht dadurch ist hier und da Plaste defekt gegangen.

    Beifahrerseite war die Verkleidung hinten komplett zerlegt, es wurde ein Verdeckkasten Verschlussbowdenzug gewechselt. Dabei ging wohl der Harman Kardon lautsprecher kaputt ^^ usw:

    Innenausstattung gehörte definitiv nicht in das Auto. Es handelt sich um eine M3 Ausstattung von einem Rechtslenker, Memory nur Beifahrersitz. M Emblem in der Kopfstütze.
    AC Schnitzer ESD, M Performance Alcantara Handbremse und Schaltknüppel. Es wurde alles mit Carbonfolie überzogen (aber schlecht) kommt alles runter. Kein Rost an Schwellern und Wageheberaufnahmen.
    Bisle Rostansatz am Radlauf hinten rechts, Kann ich noch mal ausbessern ohne Schweißen.

    Zustand Beifahrersitz schlecht, Fahrersitz sehr schlecht, Rücksitzbank auch nicht dolle.

    Also Todo:


    - Innenausstattung Aufarbeiten

    - Ventildeckeldichtung machen

    - Riementrieb erneuern

    - Vorderachse neu Lagern

    - Verdeck reparieren

    - Gewindefahrwerk verbauen

    - Dichtungen über Scheinwerfern erneuern

    - neue Felgen drauf (hab noch welche da)

    - Diffusor hinten schwarz lackieren

    - Riss in der Stoßstange vorn beseitigen.

    - diverse Lackausbesserungen


    Hier schon mal ein Bild mit den 19ern (hatte ich noch da) diese werden noch schwarz glanz lackiert


    400611443_6819869661433539_4990990718181821154_n.jpg


    Grill ist schon ein schwarzer rein gekommen.


    ff5840b2-de4d-4ccb-9028-5d29fe1f73ff.jpg


    Schon mal Beifahrersitz raus


    3280cbdf-01ff-4e72-a871-2b1d322cb2cf.jpg


    9a9fc4e7-c700-4955-9035-74a58db93277.jpg


    Motorraum gereinigt und versiegelt


    WhatsApp Image 2023-11-14 at 15.08.43.jpeg


    Beifahrerseite hinten wieder alles zusammen und Leder aufbereitet, Kopfstützen aufbereitet, Rückenlehne aufbereitet, neuen Harman Kardon Lautsprecher montiert

    photo_2023-11-25_16-50-46.jpg

    Der aufbereitete Beifahrersitz steht auch schon drin, Bilder folgen :) Fahrersitz wird als nächstes aufbereitet (so gut es geht)

  • MEI-NM54

    Hat den Titel des Themas von „325i Schnäppchen Aufbau M-PAKET Titansilber“ zu „325ci Schnäppchen Aufbau M-PAKET Titansilber“ geändert.
  • Der äußere Zustand ist tatsächlich besser als der Innen 🙈


    Es macht auch Spaß wenn man dann das Ergebnis sieht. Für mich auch ein lern Prozess. Habe schon einmal Farbe vom Beifahrersitz wieder komplett runter geholt 🙈


    Meine 330i Limo war auch "relativ" günstig. Beide Autos sind aus dem Umkreis von 15km meiner Haustür. 👌 Limo mach ich evl auch noch einen Beitrag zu.


    20231106_153611_remastered.jpg

    2002 320i Automatik (RIP 08/2023)

    2002 330i Handschalter (since 08/2023)

  • Sieht aufjedenfall schon deutlich besser aus. Glückwunsch zum Kauf ! Mit welchen Produkten hast du den Motorraum gereinigt? Danach mit Wasser abgespühlt? Müsste ich auch mal anfangen...

  • Reiniger Diper K2 1 zu 3 mit Wassee in einen Pumpsprüher. Einsprühen. Mit nem Pinsel alles schön durchwischen. Bei bedarf die Fettigen Verschmierten stellen mehrmals reinigen.


    Dann mit Wasser abgespühlt und anschliessend mit KochChemie motoplast versiegelt.


    Zur motorraumreinigun geht Greenstar von kochchemie auch sehr gut.

    2002 320i Automatik (RIP 08/2023)

    2002 330i Handschalter (since 08/2023)

  • es hat sich auf alle Fälle gelohnt 🤩 leider etwas dunkel schon, deswegen mit Blitz.


    Morgen Vormittag fange ich den Fahrersitz an und die hintere Verkleidung 🤌🏻🤌🏻


    Der leichte Farbunterschied geht noch weg. Die Farbe graut quasi nach und verliert den blautouch. Hab ich bei Rücklehne und Beifahrersitz auch beobachtet.


    20231207_161149.jpg


    20231207_162311.jpg

    2002 320i Automatik (RIP 08/2023)

    2002 330i Handschalter (since 08/2023)

    Einmal editiert, zuletzt von MEI-NM54 ()